HILFE mein Hund het gelbe Pfoten wegen dem vielen Löwenzahn der bei uns blüht

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal ein küchentuch also zewa mit etwas öl zu nehmen und damit abzureiben, und dann nochmal pfotenwaschen, damit es keine öl tapsen in der wohnung gibt. wegen sowas muss man definitiv NICHT zum TA

Das geht alleine weg.Der Löwenzahn wird auch bald zur Pusteblume und dann ist es sowieso vorbei mit den gelben Pfoten.

Blütenstaub ist was hartnäckiges! Nun würde ich den Hund nicht mit Fußbädern oder ähnlichem traktieren, sondern alles seiner reinigenden Zunge überlassen. In zwei, drei Tagen ist die Farbe dann verschwunden. Und weiter hilft nur = einen Bogen mit dem Hund um die Löwenzahnwiesen machen. Toben und Spielen kann man auch im Wald. HG YT http://www.tibimaxe.de

Ach, das ist doch nicht schlimm, das geht von alleine weg. Im Moment hat meine Colliehündin ständig gelbe Pfoten und sie sieht lustig aus.