Frage von selinaxx, 80

Hilfe mein Hund hat schmerzen?

Seit 2 Tagen jault/Quickt mein 2 Jahre alter rüde wenn man ihn hoch hebt. Zwar nicht immer aber die meisten Male wenn man es versucht. Ansonsten ist er normal. Er Frisst und trinkt, läuft normal wenn wir gassi gehen. Rammeln tut er sein Stofftier auch ganz normal.. Woran könnte es liegen?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 6

Wenn Dein Hund jault, sobald Du ihn hebst, hat er Schmerzen und nach zwei Tagen hättest Du längst mit ihm beim Tierarzt sein sollen.

Das kann von einer harmlosen Prellung bis hin zu einem Bandscheibenvorfall alles mögliche sein. So oder so ist es Deine Pflicht dafür zu sorgen, dass der Hund ärztlich versorgt wird, wenn es ihm nicht gut geht.

Was das Rammeln anbelangt: das ist absolut nicht normal, sondern ein Zeichen von Stress oder Hypersexualität und damit eine Verhaltensauffälligkeit, mit der es Deinem Hund nicht besonders gut geht. Auch das solltest Du mit Hilfe eines Trainers in Angriff nehmen, sobald der Hund wieder gesund ist.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 17

Wenn dein Hund schmerzen hat beim hochheben, dann sollte man zum Tierarzt und die Ursache abklären lassen. 

Nämlich nur der kann wissen was mit deinem Vierbeiner los ist. Vermutungen, gut gemeinte Ratschläge und Internet Diagnosen bringen dir nichts und den Hund macht es auch nicht gesund. 

Für die Zukunft , bitte bei gesundheitlichen fragen, nicht im Internet nach evtl.Ursachen suchen sondern gleich zum TA. Wünsche deinem Vierbeiner alles gut und hoffe das es nichts schlimmes ist 🍀🍀🍀

Und nebenbei wenn der Hund sein plüschtier rammelt, hat das keinen sexuellen Hintergrund in Form von selbstbefriedigung, sondern das rammeln ist purer Stress Abbau. Dazu solltest du die Körpersprache deines Hundes lesen können, im Zusammenhang mit der Situation oder mit dem was davor passiert ist. 

Dein Hund weiß ganz genau das , das Plüschtier kein potenzieller Sexualpartner ist. 

Antwort
von Janiela, 45

Egal, wie viele sinnvolle Vermutungen die Community äußert, das bringt deinem Hund überhaupt nichts. Bitte geh so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt und lass ihn untersuchen.

Kommentar von selinaxx ,

Hatte ich auch vor, nur ohne Termin hat mein Tierarzt erst um 18 Uhr auf. Weshalb ich mich hier schon mal etwas erkundigen wollte. Hab gelesene es könnte eine Magenschleimhaut Entzündung oder etwas mit dem Darm sein.

Kommentar von Janiela ,

Könnte auch eine Verletzung am Bauch oder ein Geschwür oder stattdessen ein Problem mit der Wirbelsäule oder in einem Muskel oder einer Sehne oder eine von wahrscheinlich 20-40 anderen Möglichkeiten sein. Das Einzige, was du davon hast, diese Vorschläge zu lesen ist, dass du dich den ganzen Tag verrückt machen kannst, indem du dir die schlimmsten Szenarien ausdenkst. Ich weiß, dass viele Menschen das sehr gerne machen, aber ich rate dennoch dringend davon ab. Dein Hund wird nicht in den nächsten sechs Stunden tot umfallen. Schieb die Sorgen auf, bis es 18 Uhr ist und du mit deinem Rüden vor der Tierarzttür stehst. Alles Weitere klärt sich dann.

Kommentar von selinaxx ,

Ja da hast du recht. Nur informiert man sich bei sowas ja immer schon mal im Voraus .. 

Werde auf jeden Fall zum TA gehen heute Abend und hoffe das es nichts all zu schlimmes ist..

Danke für deine Antworten!

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 9

warum hebt ihr den hund hoch? auch ein kleiner hund hat beinchen?

geht mit dem hund zum tierarzt, er wird den hund untersuchen und feststellen ob er schmerzen hat.

Antwort
von LeonPS123, 38

Ich denke der Hund hat Angst davor hochgehoben zu werden, manchmal haben Hunde ziemlich absonderliche Ängste wie z.b. mein Hund Angst vor Regenschirmen und sehr extrem vor Wind!

Kommentar von selinaxx ,

Nein daran liegt es nicht. Hebe ihn Schon hoch seit wir ihn haben. Und manchmal will er es auch von sich aus, wenn er z.b aufs Bett will. Er ist ein keiner Zwergspitz und würde alleine nicht hoch kommen.

Antwort
von kopfausstein, 42

Moin!

Gehe definitiv zum Tierarzt. Vielleicht hat er irgendwas am Magen.

Kommentar von selinaxx ,

Hatte ich heute Abend auch vor , danke 

Antwort
von Blacksnow87, 30

Schmerze??!! TA!!

Kommentar von magnum72 ,

Blacksnow87 Was möchtest du damit sagen?

Kommentar von Janiela ,

TA ist eine Abkürzung für Tierarzt.

Kommentar von Blacksnow87 ,

wenn ein Hund schmerzen seit 2 tagen hat, muss man ned noch lang warten und hier bissel rum schreiben! dann hat man gefälligst zum TA = tierarzt zu gehen

Kommentar von magnum72 ,

Ok Blacksnow87 auf die Abkürzung TA hätt ich auch selbst kommen können. Sorry bin ich halt mal der Trottel.😅😎

Kommentar von Blacksnow87 ,

trottel solls auch geben😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten