pgelli am 26.11.2008 um 20:59 Uhr
Beim Tierarzt war ich schon und habe auch Tabletten, aber die helfen nicht. Ich bin jetzt schon seit drei Tagen jede Nacht dreimal mit ihr draußen gewesen.
Futter gebe ich ihr Zwieback und Reis. Etwas Hühnerbrühe ins Wasser, damit sie auch trinkt, denn das Wasser rührt sie sonst nicht an.
Wer kann mir noch einen guten Tipp geben?

auf jeden Fall viel Wasser, sie trocknen schnell aus. Aber wenn du beim Arzt warst und die Medizin hat nicht geholfen musst du nochmal hin. Man kann Reis, Möhren und auch schwachen Schwarzentee verabreichen, aber 3 Tage ist zu lang. Hat Sie Würmer, oder irgendwas auffälliges?

Geflügelfleisch und Reis gibts da bei uns immer.
pgelli am 26. November 2008 21:02 Danke und wie lange dauert das normalerweise? Sie hat das jetzt schon fast eine Woche.

Tierarzt!!!!! bis dahin 1/2 Kohletablette ins Futter

Manche Hunde reagieren verschieden auf die hier schon genannten Tipps. Das mit dem Wasser weg ist schon gefählich, wegen der Dehydrierung (Austrockung). Wenn der Durchfall nicht krankheitsbedingt ist (Magen-Darm-Probleme) ist Reis auch nicht gerade gut (entwässert zusätzlich). Sehr oft hilt ein spezieller Möhrenbrei. Möhren gut putzen, mit ca. 1cm Wasser überdecken und 1,5 bis 2 Stunden kochen lassen (Wasserstand kontrollieren, wegen anbrennen!). Erst nach dieser Zeit entstehen Wirkstoffe, die Magen-Darm verträglich sind!!!und dann auch helfen. Menge und Häufigkeit den sonstigen Fressgewohnheiten anpassen. Man kann auch noch Hühnerfleisch mit kochen (wenn Hundi Möhren allein nicht so mag). Auf alle Fälle nochmals TA aufsuchen! Versuch es, es lohnt sich, viel Glück!!!!
pgelli am 26. November 2008 22:47 Dankeschön! :O)
Bitte geh auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt. Lasse ein komplettes Durchfallprofil im Labor machen! Bis das Ergebnis da ist, soll der Tierarzt dir Enterogelan ö.ä. mitgeben. Das dickt den Kot an. Wann war die letze urmkur, und womit?
Den Hund bis dahin 3 Tage hungern lassen, danach langsam wieder mit Schonkost anfangen.

hatte ich auch mitgemacht gieb im brot mit ganz wenig butter aber nur wenig
pgelli am 26. November 2008 21:11 Danke
Normaldurchfall oder Spritzdurchfall?stell doch bitte ein paar Fotos von dem Durchfall rein
pgelli am 26. November 2008 21:11 Das ist ekelig, es reicht mir schon, das alles aufzusammeln. ;O(
wie geht das Aufsammeln eines Durchfalls?
horbach am 27. November 2008 07:18 Haha, das ist eine gute Frage... geh nochmal mit ihr zum Tierarzt. Und gib ihr viel zu trinken, denn durch den langen Durchfall braucht sie das. Sie trocknet sonst aus...
Entweder dem Hund Windeln anziehen (Loch für die Rute reinschneiden) oder wieder zum Tierarzt und nachfragen.
pgelli am 26. November 2008 21:10 Windeln helfen nicht, sie macht nicht ins Haus, sie bellt so lange bis ich wach bin.

Wasser wegnehmen, das verstärkt den akuten Durchfall nur.
Strolschi am 26. November 2008 21:05 niemals Wasser wegnehmen, dass sind ganz blöde Tipps, er trocknet aus und stirbt. Da werd ich echt sauer.
pgelli am 26. November 2008 21:06 Ich dachte immer wenn man Durchfall hat, muss man viel trinken, damit man nicht austrocknet.
Strolschi am 26. November 2008 21:08 genau ganz richtig viel saufen lassen. Ist sehr wichtig.
pgelli am 26. November 2008 21:13 Danke Strolschi! ;O)
Qetan am 26. November 2008 21:30 Oh Leute fragt einen Tierarzt: bei akutem Durchfall kein Wasser anbieten. Der Hund soll ja nicht 24 Stunden ohne Wasser sein.
Maultier am 27. November 2008 22:18 @Quetan: Sorry, aber da kann ich Dir auch nicht zustimmen.Trotz allem braucht der Hund die Flüssigkeit, die er aufnimmt. Selbst wenn das den Durchfall verstärkt, kann der Körper etwas aufnehmen. Sonst steht absehbar ein akutes Multiples-Organversagen in nicht mehr allzu weiter Ferne.
Sie hat einen empfindlichen Magen und verträgt fast gar nichts, eigentlich nur Trockenfutter. Wenn ich ihr Möhren gebe, bekommt sie auch Durchfall und jetzt muss ich schon wieder mit ihr raus.
ach so, meine Hündin hat chronisches Magen-Darmbluten, da hab ich solche Probleme auch sehr oft. Also ich füttere nur noch Rinti, da ist nur reines Fleisch drin. Das verträgt sie sehr gut. Dann gibt es ein Ergänzungsfuttermittel Enterogelan KH zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darmes. Steht alles drauf wie man es anbieten kann ist nur Pulver, ich gebe ihr wenn ich bemerke immer auf 25 kg, 2 Teelöffel das Zeug wirkt bei ihr wie ein Wunder. Aber es muss doch eine Ursache haben oder hat sie dann immer solang Durchfall. Kannst du im Kot was erkennen? Färbungen oder schwarze Punkte die wie Kaffeesatz aussehen. Oder weiße die etwas dicker sind. Irgendwas????
Sorry, war schon wieder mit ihr draußen und sie braucht dann auch immer viel Liebe. Nein, im Kot hat sie keine Auffälligkeiten ist einfach nur Futterfarbe und flüssig. Sie war die Tage bei meiner Nachbarin und hat dort den Mülleimer geplündert, daher hat sie das auch.
Wo bekomme ich das Rintin?