Hilfe mein Hund (Chihuahua)weckst und weckst)))

14 Antworten

Aus dem Rassestandard:

Ohren : Grob, aufgerichtet, entfaltet und ausführlich geöffnet; breit an ihrem Ansatz, sich gegen die leicht abgerundete Spitze allmählich verjüngend. In der Ruhestellung sind sie seitlich in einem Winkel von 45° geneigt.

Gewicht : Ideal Gewicht zwischen 1,5 und 3 Kg. Trotzdem werden Hunde zwischen 500 gr. und 1,5 Kg akzeptiert. Exemplare über 3 Kg werden ausgeschlossen.

Ausschließende Fehler, unter anderem: Hängeohr oder kurzes Ohr, Gewicht über 3 kg.

Der Hund ist also sicher kein (reinrassiger) Chihuahua, vermutlich ein Mischling daraus. Habt ihr für die 850 Euro Papiere (Stammbaum etc.) bekommen? Die Frau ist eine Betrügerin und gehört angezeigt. Scheinbar ist ja auch schon untergetaucht.

Was das nun für ein Hundchen ist, kann man ohne Foto nicht sagen.

Das Gewicht stimmt nicht, Zuchtverbände lassen erst ab 2 Kilo Gewicht zu. Wo steht das? Das müßte dringend überarbeitet werden. Leider steht bei Wiki sogar etwas von 500 gramm, habe das einmal bearbeitet und das wurde zurückgeändert. Jedenfalls ist die Zucht erst ab 2 Kilo Gewicht erlaubt und das ist gut so.

Zitat: er ist jetzt aber schon 3 cm und wiegt 4,5 kg

Wahrscheinlich ist es ein Bleigewicht

da hat wohl jemand nur die 0 vergessen :D

ich meinte natürlich 35 cm

Erstens ist es strengstens verboten, Mini-Chihuahuas zu züchten, bei einem seriösen Züchter mit Zuchtverband hast Du nicht gekauft. Der Preis ist auch keine verlässliche Angabe dazu, weil Profitgeier (Vermehrer) Kohle machen wollen.

Ein Chi-Welpe kann noch so typvoll und vielversprechend aussehen, eine Garantie, wie er sich später entwickeln wird, kann weder ein Züchter, schon gar nicht ein unseriöser Vermehrer geben.

Ohne Foto kann man nicht sehen, ob es sich um einen Mischling handelt, aber Chis können auch mal größer und schwerer werden.

Gezüchtet darf erst ab 2 Kilo Körpergewicht, frei von jeglichen Erbfehlern und Erbkrankheiten. Aufschluss dazu können nur Papiere vom Zuchtverband vom seriösen Züchter geben. Auch auf Reinrassigkeit!

Ein seriöser Züchter ist immer erreichbar und nicht nach dem Kauf spurlos verschwunden! Das sollte Dir zu denken geben! Es wird doch soviel gewarnt vor diesen Händlern, aber.....:o(((

@Monasophie17

Jaa aber überleg doch mal selbst,woher sollte ich wissen das alles so aus- geht?

@Josefifi

Es gibt Punkte, die man beim Welpenkauf IMMER beachten sollte, dazu gehört z.B. ein Kaufvertrag und eine gültige Adresse des "Züchters", wo man selbstverständlich vorher vor Ort war und einen Eindruck der "Zucht" bekommt:

hier: http://www.chihuahua-vom-mahrhof.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1274774586

Da brauch ich nichts überlegen, ich weiß, worauf ich achte, wenn ich einen Hund kaufe. Zuchtverband und Papiere bei Reinrassen sind eigentlich ein Muß!

@Josefifi

In dem du auf Papiere nicht verzichtest, wenn du schon so viel Geld bezahlst. Die Papiere sollten dann auch nicht "extra berechnet" werden, sofern sie die Bemerkung beinhalten -Not for breed-. Also nicht zur Zucht.

Wenn du genau wissen möchtest was alles "drin" steckt kann nur ein DNA-Test (welches auch der Züchter für die Eltern nachweisen sollte) machen lassen.

Übrigens gibt es Trainer, die auch vor Kauf Aufklären, wie sich ein seriöser Züchter sein sollt.

Better Luck next time...............

@Monasophie17

Jaa was willst du damit sagen???Das Hunde die keine Papiere und Stammbaum haben schei*ße sind oder was???Die Hunde müssen dann wohl nicht mehr leben oder was??? ES kann auch mal pasieren das man ungewollt einen Welpen bekommt na und???Was soll mand en da machen???Die haben auch keinen Stammbaum und Papiere!.Wa sist daran so schlimm????

@kamso

DH Kamso.

Josefifi, lies Dir mal diesen Link durch, welche Risiken eine Laienvermehrung darstellen können. Fakt ist, Du hast zuviel Geld bezahlt, wenn Du nicht bei einem angemeldeten Züchter mit Zuchtverband gekauft hast.. Seriöse Züchter fangen mit ca. 800 Euro an, dabei hast Du Papiere, die die Reinrassigkeit belegen und den Ausschluss von Erbfehlern ziemlich gut garantieren, da die Elterntiere getestet wurden:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm

@Josefifi

Wie recht du hast,manche leute kapieren es einfach nicht!

Viele Rassen die als erwachsene Hunde Stehohren haben, haben als Welpen und Junghunde Hängeöhrchen. Selbst innerhalb einer Rasse ist es unterschiedlich wann sich die Ohren aufrichten. Bei meiner Pebbles ging das recht schnell und Xena hatte bis zum 5. oder 6. Monat noch Hängeöhrchen. Ohne Foto ist es unmöglich zu sagen ob du einen reinrassigen,aber großen Chi hast oder einen Mischling oder eine ganz andere Rasse. Ausserdem wäre es gut zu wissen wie und an welcher Stelle du deinen Hund gemessen hast (liegend oder stehend, Kopf oder Widerist... wäre schon ein Unterschied von einigen Zentimetern).

Du hast doch Papiere gekriegt, oder nicht? Du warst doch mittlerweile beim TA - oder nicht? Nun, der Tierarzt kann dir ohne Wahrsagerei oder FErndiagnosen ohne Bild sicher besser sagen, welche Rasse - ob reinrassig oder nicht - du nun erworben hast. Wenn du die Frau telefonisch nicht erreichen kannst, würde ich mal hinfahren, NACHDEM der Tierarzt sich das Hündchen angeschaut hat. Sicher willst du den Kleinen nicht mehr hergeben, aber dann muss die Züchterin dir eine Menge Geld zurückgeben..

... ob die wohl noch am bahnhof steht ? :-/

@taigafee

Wenn er den Hund von einer Züchterin hat , mit Papieren, dann steht die sicher noch am Bahnhof. Vielleicht hat sie ja nur die Telefongesellschaft gewechselt, und die alte Nummer nicht mitgenommen. Deshalb: hinfahren...

@horbach

von einer sogenannten züchterin. papiere gibts keine.