Hilfe! Mein Herz setzt manchmal aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Viele junge Menschen haben Extrasystolen, auch Herzstolpern genannt.

Es gibt auch krankhafte Gründe dafür, die sind aber sehr selten, und da das schon gecheckt wurde, ist es harmlos und du kannst dich beruhigt zurücklehnen.

Guckst du hier:

http://www.lifeline.de/herz-gefaesse/herzkrankheiten/extrasystolen-herzstolpern-id148297.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horseslover
05.04.2016, 21:00

Danke! Jetzt habe ich zum Glück nicht mehr so Angst♡

0

Also prinzipiell ist eine Arrythmie ( Herzrythmusstörungen) garnichts dramatisches! Es kann zu Extra Schlägen (Extrasystolen), kurzen Aussetzern, kurzzeitige Tachykardie ( Herzrasen) kommen, alles normal. Das trifft vorallem in jungen Jahren auf. Damit sollte man zum Kardiologen oder Arzt, der ein EKG macht und wenn dann alles gut, brauchst du dir schon gleich gar keine Sorgen machen! Beste Grüße, Adrian13J :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn wenn man fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von annablanka
05.04.2016, 21:13

Ja in dem Alter kann es tatsächlich normal sein. Haben die Ärzte mal ein Ultraschall, EKG gemacht oder nur abgehört?

0