Frage von Joggijoggi, 41

Hilfe mein haut schält sich (urlaub)?

Bin im Urlaub am Strand und seit gestern pellt sich extrem meine handinnenläche, sonst keine Beschwerden, was ist das ? Ich möchte ungern jetz im Ausland Zum Arzt, was soll ich tun ?

Antwort
von skyberlin, 23

Klingt für mich auch nach Sonnenbrand, nachdem die verbrannte Haut abgestoßen wird.

Wenn die Handinnenflächen wund sind, besteht die Gefahr von Entzündungen.

Dann solltest Du auch im Ausland zum Arzt.

Kann aber auch eine allergische Reaktion auf Sonne, plötzliche Hitze oder andere Einflüsse sein. Bei, insbesondere, schmerzhaftem Wundsein: Doc!

Kommentar von Joggijoggi ,

Also wund jezt nich aber halt die Pellen sich ab 

Kommentar von skyberlin ,

1. Auf jeden Fall Sonnenschutz = total block draufschmieren

2. Die Handinnenflächen so wenig wie möglich der UV-Strahlung aussetzen.

Antwort
von SilberHase02, 31

Das ist normal. Ist nach einem Sonnenbrand so, damit erneuert sich die "verbrannte" Haut, glaube ich. Ich hatte dies bis jetzt aber nur auf Schulter und Rücken

Antwort
von Soistdashalt00, 12

Kann aber auch ein Pilz sein wenn es nicht wund ist oder weh tut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten