Hilfe mein Hausverwalter will das ich meinen Hund abgebe!

14 Antworten

Hast Du Rechtschutz? Wenn ja sofort zum Anwalt. Auch ein Widerspruch ist über einen Anwalt besser.

Ansonsten abwarten. Erst einmal müssen die Dich kündigen, dagegen widersprichst Du, dann muß der Vermieter einen Rechtsstreit anfangen. Laß es darauf ankommen - sowas dauert teilweise bis zu 1,5 Jahren.

Das Gute ist, dass Tierhaltung ja erlaubt ist. Ob es nun zu viele Tiere für diese Wohnung sind, ist eine zweite Frage. Ich glaube mich zu errinnern, dass es irgendwo mal ein Urteil gab wie viele Tiere max gehalten werden dürfen. Aber auch das muß vor Gericht geklärt werden.

Bekannte von mir wollten sie rausschmeissen wegen allem möglichen Blödsinn, haben aber dann auf Eigenbedarf gemacht, weil sie so mehr Chancen hatten. Es ging bis zur Räumungsklage und das dauerte fast 1,5 Jahre.

Und somit haste genügend Zeit Dir was anderes zu suchen. Aber suche intensiv, denn mit sovielen Tieren bekommt man so gut wie nichts zu mieten.

:-) Vielen Dank das war sehr hilfreich

Hast Du keine Verwandten,wo Du den Hund solange hingeben kannst? Wenn der den Tierschutz einschaltet,wegen verdacht auf Animalhorder,dann hast Du echt die A-Karte. Ich finde es auch grenzwertig,mit so vielen Tieren in der kleinen Bude. Du kannst sie nicht alle retten! Wenn nun wieder ein misshandelter Hund Dir übern Weg läuft,nimmst Du ihn dann auch noch auf?? Du musst ein wenig Dein Verstand einschalten,nicht nur Dein Herz. Allein für die Katze ist die Wohnsituation viel zu stressig und zu klein.

Nein ist sie nicht, die Katze ist es von klein auf gewöhnt mit Hunden zu leben und sie sind beste Freunde. Sie kuscheln immer zusammen und lieben sich über alles. Soll der Tierschutz ruhig kommen, dann sehen sie mal wie schön es Tiere haben können. Nein habe ich nicht. Ich kann sie jetzt in der Trainingsphase auch nicht weg geben. Sie wurde früher nur geschlagen und misshandelt und es ist ein längerer Prozess das sie sich wieder resozialisiert. Man kann das dem Hund nicht zumuten zum fünften Mal woanders hin gegeben zu werden sie versteht die Welt ja nicht mehr.

@tierfreund20141

Aber man sollte es der Katze zumuten,sich zurückziehen zu können und nicht von Hunden und Kaninchen belagert zu werden!!!!!

Vertrag ist Vertrag. Widersprich der Forderung mit Verweiß auf den geltenden Mietvertrag

Das Problem ist, dass er auch Rechtsanwalt ist, nicht nur Hausverwalter und er gesagt hat, dass zwei Hunde zu viel sind für diese Wohnung. Ich habe ihm auch mitgeteilt, dass ich was anderes suche, aber in so kurzer Zeit ist das nun mal einfach nicht machen... Trotzdem Widerspruch machen?

@tierfreund20141

Ja, trotzdem. Selbst wenn er vor Gericht Recht bekommen würde, das Ganze wird ewig dauern. Mit dem Widerspruch hast Du viel mehr Zeit zur Wohnungssuche

@Katha87

ok:-) Vielen Dank

@tierfreund20141

ist der Hausverwalter denn auch dein Vermieter?

Da Du nicht von heute auf morgen vor die Tür gesetzt werden kannst, wenn bis zum 31.01. der zweite Hund nicht abgegeben wird, muss Dein Vermieter bzw. die Verwaltung erstmal eine Kündigung des Mietverhältnisses aussprechen und dabei auch die Kündigungsfrist beachten. Wenn Du auf die Kündigung nicht reagierst, muss Dein Vermieter vor Gericht ziehen, und selbst dann hast Du noch eine Räumungsfrist von mindestens 2 - 3 Monaten, gerechnet vom Zeitpunkt des rechtskräftigen Räumungsurteils an. Du kannst Dich aber damit vor Gericht verteidigen, dass in Deinem Mietvertrag die Haustierhaltung erlaubt ist, und vielleicht wird dann die Räumungsklage von vornherein abgewiesen, oder Dein Vermieter muss Berufung einlegen, was dann noch länger dauert. Du hast also erstmal genug Zeit, um Dir in Ruhe eine andere Wohnung zu suchen. Ich wünsche Dir viel Glück dabei, und alles Gute für die Fellnasen.

Vielen Dank:-) Das waren sehr liebe, aufbauende und hilfreiche Worte

ich würde verhandeln ich kann nicht viel helfen da ich noch ein kind bin mit meinen 12 jahren bin ich nicht grade die schlauste aber wenn ich etwas weiß dann ist es das man ein tier das man liebt nicht weg geben kann ich habe meine 2 baby schildkröten verloren da sie eine krankheit hatten und mit nicht mal 5 monaten starben such dir eine neue wohnung und verhandle bis dahin an deiner stelle würde ich eine pension auftreiben in der du und deine tiere wohnen können bis du eine wohnung hast wenn du keine pension findest kannst du eine freundin fragen ob sie dir unterschlupf gewährt

aber gib deinen hund nicht weg egal welche probleme du bekommst denn der hund liebt dich genau wie du ihn liebst gib ihn nicht weg das wäre für ihn wie für dich schrecklich

ich hoffe ich kann weiter helfen viel glück

Du bist süß. Ich gebe sie auch auf keinen Fall weg. Zu Freunden oder in eine Pansion geben kann ich sie nich. Sie ist ja noch fast ein baby und das wäre für sie die Hölle. ja das konntest du:-) Vielen Dank

@tierfreund20141

ich meine eigentlich das du auch zu dem freund oder der pansion gehst mit den tieren