Frage von soophiia, 56

Hilfe! Mein hase hat eine weiße schicht auf dem Auge. Was kann das sein?

Mein hase ist jetzt 8 jahre alt und ich habe heute bemerkt das eine weiße schicht auf dem Auge ist. Was ist das? Ist das schlimm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sabbelist, 22

Ist das Auge weiß, oder ist weißer Schleim im Auge?

Kommentar von soophiia ,

Das auge ist weiß😯 aber nur im vorderen drittel der rest ist normal


Kommentar von sabbelist ,

Dann ist er wahrscheinlich blind auf diesem Auge. Du kannst das testen, indem Du mal ruckartig Deine Hand, auf der Seite des weißen Auges, auf Seinen Kopf zu bewegst. Zuckt er nicht, ist er blind. Zur Abklärung solltest Du aber zum Tierarzt/klinik. Manchmal kann man noch etwas dagegen tun. Vor allem eventuell verhindern, das er auf dem anderen Auge ebenfalls erblindet.

Antwort
von Cobblemaster, 25

Geh einfach mal zum Tierarzt! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten