HILFE! Mein Handy schreibt meinen Kontakten fiese SMS!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 mögliche Ursachen:

  • Im Internet gibt es SMS-Dienste, bei denen du eine beliebige Nummer und sogar einen Text als Absender eingeben kannst. Somit kann man den Absender ganz einfach fälschen! Beispiel: http://www.sms-expert.de/expert-sms-mit-absender/
  • Du hast dir eine schädliche App auf dein Smartphone heruntergeladen.

Du musst entweder die Preepaid karte wechseln oder deinen Vertrag kündigen. Dein Handy hat einen Virus.Dein Handy kann kaputt gehen. Ich rate dir zur polizei zu gehen. Und eine Anzeige gegen unbekannt zu machen

Dringend

wichtig

sssseeee

Sehr wichtig

viele Grüße

Jasper

Immer gern

g

bastigirl
Fragesteller

habe aber 10 minuten davor eine Nachricht von meinen Virenscanner bekommen, dass das Handy vollkommen virenfrei ist.

Ich dachte auch schon daran, dass es wahrscheinlich am besten ist, wenn ich zur Polizei gehe. Mein Kumpel hat die SMS auch Gott sei Dank nicht gelöscht, ich hab ihm gesagt, er soll sie behalten, als Beweis sozusagen, au0ßerdem hab ich mit ihm 3 Zeugen.

Meinst du da kommt was raus bei einer Anzeige gegen unbekannt?

also ich check das auch net also ich würd dein handy nicht die schuld geben. und schalt dein handy aus ob noch eine sms kommt und check immer dein guthaben ob es weniger oder mehr wird wenn es weniger ist und du warst es nicht dan wars ein hack.er könnten deine freunde auf dein freund eifersüchtig sein ?

bastigirl
Fragesteller

Hab kein Guthaben, ich hab eine Vertrag mit 1000 Frei SMS (wo ich erst 200 oder so habe. Hab auch schon meinen ganzen Kontakten WARNSMS geschrieben, dass sie sich nicht wundern, warum ich meinen Freunden so gemeine SMS schreibe. Bis jetzt war es nur bei Tim, bei keinem sonst, dafür aber 3 mal bei ihm...

Das ist es ja, TIM IST NICHT MEIN FREUND! Er ist ein sehr guter Freund, meinen Freund habe ich bei den Kontakten unter "Basti Schatz" eingespeichert, darum verstehe ich auch nicht, warum genau Tim, der unter "Tim Meier" eingespeichert ist, diese SMSn bekommt. Und es weiß echt jeder, dass ich mit Basti zusammen bin, von daher glaub ich nicht dass es einen Eifersuchtsattacke ist...

Es kommt mir zwar ein bisschen Trollig vor, aber ich "glaube" dir mal.

Hast du dein Handy schon mal ausgemacht? Wenn ja und er weiter sendet: Sim sperren lassen und neue kaufen/beantragen.

Lösch dochmal alles auf deinen Handy und pack Android nochmal drauf.

bastigirl
Fragesteller

das ist echt kein Scherz!

ich weiß nicht wie das geht..ich mein löschen krieg ich bestimmt hin, aber Android neu drauf machen? das sollten doch wohl eher die Spezialisten übernehmen, oder?

Ja, ich hab es ausgeschaltet, Akku und Sim rausgenommen, aber sobald ich es weider eingeschaltete habe, 2 Stunden später als ich schon im Bett lag und geschlafen habe, hat Tim wieder eine SMS bekommen. Und meine Freunde haben ja gesehen, dass ich ihm nichts geschickt habe, die saßen neben mir und können bezeugen, dass ich das Handy nicht berührt habe und auch keine SMS geschrieben habe.

bastigirl
Fragesteller
@bastigirl

Woran glaubst du das es liegt? Wurde mein Handy nun gehackt oder hab ich einen Virus oder was? Ich bin echt ratlos...

Hast Du ein smartphone? Also i-Phone oder sowas? Bei internetfähigen Handys ist sowas durchaus möglich (Bot-Netz, Zombie)

bastigirl
Fragesteller

ja, ich habe ein Samsung Galaxy Ace (Android System)

Bierwampe  20.11.2011, 08:20
@bastigirl

Wenn die Geschichte so stimmt, dann wurde es gehackt. Notfalls muß das Betriebssystem neu aufgespielt werden.

bastigirl
Fragesteller
@schicka1212

Systemfehler? Ich hab das Handy seit fast 3 Monaten, angefangen hat es gestern gegen 22 Uhr..