Frage von Sophierelativ, 29

HILFE! Mein Handy (Samsung Note3) ist vor einigen Tagen kaputt gegangen kann ich meine Kalender Daten irgendwie am Pc wieder herstellen?

Wie schon oben geschrieben ist mein Handy vor einigen tagen beim Musik hören einfach aus gegangen und seit dem kann ich nicht mehr drauf zugreifen. Wenn ich es starte bleibt der Samsung Schriftzug mehrere Minuten, dann kommt ein schwarzer Bildschirm mit Statusleiste, diese kann ich zwar hinunter ziehen aber von dort aus nichts öffnen.. ( Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte um es zu retten, auch wenn ich mich mittlerweile schon beinahe damit abgefunden habe..)

Aber jetzt zur eigentlichen Frage: kann ich irgendwie meine Kalender Daten vom Handy auf dem Pc wieder herstellen? Mein Handy war zwar mit dem Google Konto verbunden aber wenn ich jetzt bei google meinen Kalender öffne finde ich keinen einzigen Termin bis auf einen Geburtstag..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von MonaLisa98, 17

Hast du deine Daten noch irgendwo anders gespeichert? Du meintest ja schon google, aber es gibt ja noch weitere spezielle Programme für sowas. Ansonsten hast du vielleicht eine Speicherkarte? 

Meine einziger Lösungsvorschlag wäre sonst das Handy mit dem Laptop über USB verbinden und hoffen, dass es erkannt wird. Dann kannst du vielleicht deine Daten auf dein Laptop/PC übertragen. 

Zur Reperatur fällt mir leider auch nichts ein. Ich selbst muss mir wohl langsam auch eingestehen, dass mein Galaxy S5 mini nicht mehr zu retten ist. Meine Daten werde ich wohl leider auch nicht wiedersehen abgesehen von der Speicherkarte... Du kannst es höchstens mit Akku rausnehmen und einlegen probieren genauso wie mit der Simkarte. Das hat bei mir schon mal geholfen. 

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Kommentar von Sophierelativ ,

vielen lieben dank! aber das habe ich alles schon lange ausprobiert und natürlich leider ohne Erfolg :(

ich habe den Kalender benutzt der direkt auf dem Handy schon installiert war

Antwort
von Hager11, 18

Handy anschalten, mit Kabel mit PC verbinden Samsung Kies starten und schauen ob du auf das Handy zu greifen kannst. Dann kannst du ggf. deine Daten vom Handy sichern. 

Versuch es einfach mal

Kommentar von Sophierelativ ,

lieben dank, aber ich kann leider in keinster weise auf mein handy zugreifen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community