Frage von bluegrirl, 51

Hilfe, mein handy ist kaputt, weiß jemand wie ich den schaden beheben kann?

hallo erstmal(:, ich habe ein samsung galaxy s4 mini und es ist mir hinuntergefallen. Ich höre es noch wenn ich nachrichten bekomme; angerufen werde und es angeht. Nur der display ist schwarz. Weiß jemand woran der Fehler liegt oder ob man es irgendwie beheben kann? Bitte keine antworten wie: Geh zur Reparatur; selber schuld wenn du es kaputt machst etc. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.(:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helfen2016, 31

Zu 99 % ist das Panel kaputt. An der Software liegt es sehr wahrscheinlich nicht. 

Den Fehler kann man nur mit dem Tausch eines neuen Panels beheben, leider. 

Kommentar von bluegrirl ,

kannst du mir sagen was ein Panel ist? (:

Kommentar von Helfen2016 ,

Das ist die Einheit unter dem Displayglas. 

Kommentar von Helfen2016 ,

Es wird auch als LCD bezeichnet, man müsste quasi die gesamte Einheit tauschen. Als Beispiel habe ich dir mal das Ersatzteil auf Amazon rausgesucht: https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Mini-Display-Original/dp/B00F8EKTWC/ref=as\...

Kommentar von bluegrirl ,

och ich glaub ich geh zur Reparatur... trotzdem Dankeschön(:

Kommentar von Helfen2016 ,

Gerne, du solltest dir aber vorher den Preis für die Reparatur sagen lassen. Nicht selten ist dieser höher als ein gebrauchtes Galaxy S4 Mini

Antwort
von HaraldSchD, 19

Sorry, ich vermute aber,eine Reparatur wird den Restwert, übersteigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten