Frage von DerFragendee, 34

HILFE! Mein Handy hat eine Virenattacke erhalten! Kann nicht formatieren! Was soll ich tun!?

Also ich bin auf eine Website gegangen die mir in einer Facebook Gruppe zugeschickt wurde! Das war aber ausversehen. Nun ist es so. Die Seite hat sich geöffnet. Dann öffneten sich 100 Seiten auf einmal und mein Handy hat sich direkt gesperrt. Ein Bildschirm wo "Sie betrieben Zoophilie" und dann verschiedene Bilder von Polizisten und sogar Angela Merkel. Es wurden §3 Bla BLa in irgendeinem Gesetz genannt und ich soll 100€ Busgeld zahlen um es zu entsperren da sonst auch Kontakte von mir informiert werden und ich für 10 Jahre ins Gefängnis muss. Jetzt steht da ich muss eine 100€ Paysafecarf einzahlen damit es entsperrt wird. Dann wird auch die Anzeige aufgehoben. Wenn ich es an mache sperrt es sich DIREKT! Ich kann nicht schnell genug mein Anti Virus öffnen! Und auch nicht formatieren. An den Laptop anschließen geht auch nicht. Bitte helft mir!!! Und ist dies wirklich illegal!?

Antwort
von PCGamer2899, 31

Schalt deinHandy aus. und starte es nur ins Bios (Meist leisertaste +Powertaste) dann suchst du nach der einstellung Hard Reset

dann resetest du komplett.

(google einfach mal hard reset)

Antwort
von Digarl, 31

Also das ist "nur" ein Virus, du hast nicht Illegales gemacht. Nur kann es bei solchen dingen vorkommen, dass sich das Handy automatisch im Hintergrund Kinder oder Tier Sexvideos (das P wort geht wohl nicht) runterlädt. 

Antwort
von HelenaSchleper, 18

Also ich will ja nichts sagen oder so aber bei einem iPhone passiert sowas nicht

Kommentar von DERSNUSER ,

Iphones sind sheisse ;D

Kommentar von HelenaSchleper ,

Hahah nein das sieht man doch schon alleine schon an deiner Überschrift dass du einen Virus auf deinem Handy hast bei iPhone also iPhone hat halt sone so ne Software schon auf seinem Handy drauf so dass man keine Virus bekommen kann und ich mach das halt gerade also ich schreibe hier gerade auf meinem iPad deswegen und ich mach gerad sone sozusagen eine Sprachmemo deswegen deswegen schreibt sich das gerade so komisch

Kommentar von DerFragendee ,

An deinem Kommentar erkennt man schon das du eine Frau bist. Ich hatte den Virus, weil ich auf einen Trojanerlink gegangen bin. Jetzt so ein Kommentar. Aus meinem Bekanntenkreis haben 6 Leute sich ein Iphone geholt, zwei davon das neue Iphone 6s. ALLE finden es dumm und haben es umgetauscht / sich ein neues geholt. Iphone ist für Nutzer die wirklich überhaupt keine Ahnung von Technik haben. Man hat nur einen Bildschirm und kann das Handy nicht individuell gestalten. Jeder der ein Iphone hat fühlt sich direkt besser, weil es mitlerweile eine Marke ist die zeigt "Ich habe Geld" und ist letztendlich Müll. Schau dir Samsung Tabs, Pc´s, Fernseher, Uhren und ja auch die Handy´s an. Vergleich diese dann mit Apple Produkten. Welche viel schlechter abschneiden von der Technik, Haltbarkeit usw.

Antwort
von X3ll84, 34

Keine Angst, dass ist wirklich nur ein Virus. Den bekommst du mit einem HardReset wieder hin.

Da du kein Modell angegeben hast, kann ich dir den HardReset dazu leider nicht schicken. Gib mal bitte bei Google folgendes ein:

"DeinHandymodell +Hardreset"

Bitte auf keinen Fall mit Paysafe bezahlen. Zudem solltest du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Ich habe das jetzt so gemacht. Ich habe das Handy im Ruhemodus gestartet. Und jede DRECKS APP gelöscht. Dort war eine App die hies "System Update" genau das hat sich gezeigt als ich den Virus kurz davor bekommen hab!!! 

Hier übrigends ist mein Virus erklärt. 

http://www.areamobile.de/news/27131-bitdefender-polizei-virus-sperrt-android-sma... 

Wenn du mir nicht traust google die Seite da kommt sie ganz sicher raus.

Kommentar von X3ll84 ,

Mach trotzdem ein HardReset. Es bleiben immer Restdateien drauf.

Mit einem HardReset setzt du das Telefon ganz neu auf. Ist immer die Sicherste Variante

Es hat damit jetzt geklappt. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S3 Mini. Es ist sowieso voller Viren... Das kann ich dir versichern. Ich lasse jetzt mein Kaspery vom Laptop das Handy durchsuchen. Der hat beim schreiben dieser Nachricht schon 800 MB Junk und 100 MB Reste im Cache entdeckt und 2 Viren.

Kommentar von X3ll84 ,

Genau deswegen solltest du das neu aufsetzen. Wer weiß, was da alles für Dateien ins Netz gesendet werden.

Ich danke dir! Danke für die Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community