Frage von Faennomie123, 7

Hilfe mein Handy geht auf einmal nicht mehr an obwohl noch mindestens 40% Akku drauf waren was nun?

Hallo, ich hab ein rießen großes problem und zwar bekomme ich seit einigen Minuten Mein Handy nicht mehr an. ich habe das ganz normal benutzt wie immer. Also whatsapp, im Internet gesurft, apps benutzt und youtube viedeos schauen was man halt so damit macht. Dan habe ich es kurz beiseite gelegt und als ich es wieder entsperren wollte und auf die Taste gedrückt habe hat sich da nichts getan. es geht einfach nicht mehr an. auch wenn ich lange auf die an und aus taste drücke tut sich nichts. ich habe es auch schon ans Kabel angeschlossen aber da passiert auch nichts. Zudem habe ich das Handy auch erst seit ca 3 Monaten also kann das ja nicht normal sein. ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016 und da ist der Akku fest eingebaut also bekomme ich den auch nicht raus. was kann ich tun damit das wieder an geht außer es zur Reperatur zu schicken. ich brauche das Handy ja und hab es noch nicht lange :(

Antwort
von Galax2000, 7

Diesen Fehler kennen ich da kann schnell ein System Prozesses abschmieren bei längerer benutzung wen der Akku fest verbaut ist drücke die powertaste und Lautstärke taste lauter 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt dank nem absturz kann dies länger dauern danach startet das Gerät neu

Kommentar von Faennomie123 ,

das funktioniert auch nicht oder wie lange muss ich nach dem ich das gemacht habe warten bis es wieder an geht?

Kommentar von Galax2000 ,

Es geht eigentlich sofort los deseiden du hast ein sony bei ein sony gerät geht dies nicht

Kommentar von Faennomie123 ,

nein hab ein Samsung galaxy a5 2016

Kommentar von Faennomie123 ,

oder soll ich es länger als 10 sekunden gedrückt halten

Kommentar von Galax2000 ,

halte es mal länger gedrückt und wen sich nichts tut mache es mit Nabel wen nichts passiert warte bis es leer ist das sollte nicht lange dauern hat ja nur 40% gehabt

Kommentar von Faennomie123 ,

mit kabel hat es leider auch nicht funktioniert. 

Kommentar von Galax2000 ,

dann warte wen nichts bringt schicke es zu samsung vielleicht ist der Akku schrott

Kommentar von Faennomie123 ,

ich hab es mit der leisertaste versucht wo es jetzt am kabel war da mein handy wärmer geworden war dachte ich mir muss es ja gerade laden und ja mit der leisertaste und powertaste ging es 

Antwort
von btkiller7269, 3

Da ich annehme,dass das handy garantie hat emfehle ich dir es zu senden.Du wirst davon nicht drumkommen denn das schaut nach etwas nicht normalem und nicht leicht und ohne garantieverlust behebbarem fehler aus

Antwort
von hamsey11, 5

Eigentlich hätte ich gesagt das es am Akku liegt. Da du es aber erst seit 3 Monaten hast kann es daran nicht liegen. 

Akkus haben nur eine bestimmte "Lebensdauer" daher hätte ich das jetzt gedacht. 

Was auch ein guter Grund sein kann, ist das dein Akku überhitzt ist. Fühl einfach mal wie warm dein Akku ist. Wenn der Akku nämlich überhitzt ist, kann er schon leer sein obwohl die Anzeige was anderes gezeigt hat. Wenn er dann kühler ist guck ob du das Handy anbekommst. 

Wenn es daran nicht liegt dann musst du wohl oder übel zur Reparatur und die einfach mal rüberschauen lassen. Die werden dir schon sagen woran das lag und können dir Tipps geben, dass es zu sowas nicht nochmal kommt oder du deine Nutzung und den Akku optimieren kannst. 

Kommentar von Faennomie123 ,

Also mein Handy fühlt sich kühl an. Ich hab wie gesagt auch schon versucht es ans Kabel anzuschließen weil ich dachte das vielleicht zu viele Anwendungen offen waren und es deswegen einfach nur ausgegangen ist oder es einfach bei der Anzeige des Akkus mehr angezeigt hat als es letztendlich noch hatte aber das mit dem Kabel anschließen hat auch nichts gebracht.

Kommentar von hamsey11 ,

zeigt die Kontrolllampe das es lädt oder nicht mal das?

Kommentar von Faennomie123 ,

das Handy hat keine Kontrolllampe bzw. keine Benachrichtigungs LED die ja normal beim Laden leuchtet wenn das Handy eine hat. Bei dem Handy ist halt sonst immer der Display aufgeleuchtet wenn ich es ans Kabel angeschlossen habe.

Kommentar von Faennomie123 ,

nur das passiert momentan auch nicht 

Kommentar von hamsey11 ,

Ich hab grad mal nachgelesen, da steht das es auch daran liegen könnte das die Sim Karte nicht ordentlich eingesetzt wurde. Höchst unwahrscheinlich aber probier es einfach mal aus. Setz die Sim Karte neu ein und guck ob es dann lädt, bzw angeht

Kommentar von hamsey11 ,

ne weitere Möglichkeit die wohl helfen soll ist: powerknopf und lautstärkerunter-knopf gleichzeitig ca. 8sekunden gleichzeitig gedrückt halten

Kommentar von Faennomie123 ,

leider tut sich da auch nichts :(

Antwort
von LuHatEineFrage, 6

Warte bis morgen früh. Wenns dann nicht geht, probier Lautstärketaste und Homebutton gleichzeitig, oder Lautstärketaste und Ausschalttaste gleichzeitig, oder Ausschalte taste und Homebutton gleichzeitig. Wenns dann nicht angeht hilft nur die Reparatur...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten