Ich habe ihn nur kurz rausgeholt. Und jetzt find ich ihn nicht mehr. I. ch habe schon das ganze Zimmer durchsucht und finde ihn trotzdem nicht. was soll ich jetzt tuhn ich habe ihn erst eben zu weihacnten bekommen :-((

Schau in den Polstermöbel nach! Da hatte sich meiner immer versteckt. Also seitlich der Sessel, und hinten am Sofa!
Fenster und Türen geschlossen halten und abwarten. Der hat bestimmt nur Angst und muss sich an die Umgebung gewöhnen. Achten Sie darauf wo sie hintreten.
Eine Wärmebildkamera sollte man eben immer zur Hand haben :D Keine Sorge den finden Sie schon wieder.

Liebe Kathi, dein Hamster hat sich versteckt. Du mußt Futter in die Mitte deines Zimmers auslegen, oder in dem Zimmer in dem er Dir entlaufen ist. Licht aus machen oder eine sehr kleine mit schwachen Licht, Lampe anmachen. Abwarten und Du wirst ihn wieder einfangen können dabei auch ganz leise sein, dann kannst du auch hören wo er steckt.
ach du je. er kennt sich nicht aus, hat angst und ist völlig überfordert. er hat sich irgendwo versteckt, wo du eh nicht drauf kommst. stell was leckeres zu essen hin und sei gaaaaaaanz ruhig. dann traut er sich vermutlich irgendwann wieder raus und holt sich das leckerchen. wenn er bis morgen abend nicht wieder da ist: schränke abrücken.
Viel Erfolg.

Weitersuchen und das ganz vorsichtig, denn sonst hast ihn schneller erquetscht als dir lieb ist....vor allem in Ecken und unter Schränken und Betten

oje; nur keine aufregung ... geh jetzt den hamster weitersuchen,du wirst ihn finden .aber halte die augen immer offen good luck, hamster, come back!

stell eine lebendmausefalle auf.hab ich bei meinem auch gemacht nur das der in den wänden von unserem haus war :D nach 2 tagen saß er in der falle.

streu Leckerlis an Stellen aus, an denen du ihn sehen kannst. Halte alle Türen und Versteckmöglichkeiten (in denen er sich sicher nicht gerade befinden kann) geschlossen und warte ab. Halte weiterhin die Augen offen und verhalte dich ruhig, sodass er sich aus seinem Versteck traut. Gerade wenn du ihn erst bekommen hast, kommt er vielleicht nicht raus so lange es im Zimmer laut ist oder sich jemand dort bewegt.

das macht unser hamster auch hin und wieder, die tauchen meiner erfahrung nach wieder auf, kannst ja mal mit leckerchen locken

Hast Du in dieser Zeit zufällig ein belegtes Brötchen gegessen ?

Meiner war früher mal in Nachbars Kohlenkeller verschwunden und erst als die klagten, dass sie Ratten hätten, entpuppten sich die schwarzen "Ratten" als mein Hamster!
Immer der Nase nach! Der hat sich bestimmt schon vollgemeiert soo ängstlich wie der sein wird! =)
lass die katze nach ihm suchen, die findet ihn
Bild/er:

an rohren oder so ist er vielleicht in eine andere wohnung geklettert das war bei uns mal so da war er in der wohnung unter uns
Fenchelblatt am 25. Dezember 2008 03:14 An Rohren??? Also ich kenne nur Rohre, die durch eine Wand / Decke in andere Räume gehen... IM Rohr wird der Hamster wohl nicht sein...

den hättest du lieber nicht kriegen sollen. ich wieß nciht wie du ihn wiederfindest (hhoffmal die tür war wenigstens zu) aber das nächste mal achte auf ihn