Frage von ozelot123, 157

Hilfe mein hamster ist verletzt?

Heute ist mir was schlimmes passiert! Genauer gesagt gerade eben und da es so spät ist weiß ich nicht was zu tun ist... ich habe mich auf meinen hamster drauf gelegt aber nicht mit absicht! Es hat geknackst und ich bin aufgesprungen und hab ihn gesehen...sie ist dann in als ich sie in ihr Gehege getan habe noch rumgelaufen und war etwas benommen ist aber nichtzu seite gekippt oder sowas...hat aber leicht aus der nase geblutet was danach auch wieder aaufgehört hat aber als sie in ihr sandbad gegangen ist hat sie sich nicht mehr so gut gewälst sondern nur sehr langsam ...soe quiekt aber nicht beim bewegen und jetzt ist sie nir noch in ihrem Häuschen und kommt nicjt mehr raus .und ich schaue jede fünf minuten ob ich sie noch hören kann ...ich habe angst das sie stirbt ich hab sie erst zwei Monate! Da es sehr spät ist weiß ich nicht ob ich zum Tierarzt gehen kann oder die Nacht warten soll... bitte helft mir und was gibt es für erste hilfen beim hamster?

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 97

Ich würde sie sobald wie möglich zu einem Tierarzt bringen, nur der kann dir mit Sicherheit sagen, was zu tun ist und wie er helfen kann.

Pass einfach auf deinen Hamster solange auf und achte auf die Geräusche.

Viel Glück!

Kommentar von ozelot123 ,

Sie quiekt nicht aber es scheint mir als würde sie so ähnlich wie röcheln..also es hört sich so an jedoch hat sie vorher auch manchmal sowelche Geräusche gemacht deshalb weiß ich nicht ob es von dem unfall kommt

Kommentar von xXLadyJaydenXx ,

Lass sie am besten wirklich von einem Tierarzt durchchecken, oder bring sie gleich in eine Tierklinik.

Ich drücke dir echt die Daumen!

Antwort
von MaggieSimpson91, 65

Das tut mir sehr leid, aber es war nur ein Unfall, mach dir bitte keine Vorwürfe. Schau mal im Internet nach einem mobilen Tiernotdienst in deiner Stadt. Oder ruf beim zuständigen Tiernotdienst an und frage, wie du dich jetzt am besten verhältst. Den findest du auch in der Tageszeitung. Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen, das alles gut wird.

Antwort
von CocoDeFrida, 66

Google mal welcher Tierarzt eine 24 Std Telefonnummer hat und ruf dort an! Es war zwar ein Unfall und du hast es nicht extra gemacht allerdings bist du ihr/ihm schuldig dafür zu sorgen das es ihr geholfen wird. Ich könnte nicht schlafen gehen und wissen das das kleine Tier da liegt wegen mir und Schmerzen hat. Guck das du das geregelt kriegst heute noch und wenigstens mit dem TA sprichst. Das ist echt schrecklich =/

Ich kann ja auch nicht schlafen... ich sitze hier und muss mit anhören wie sie manchmal in Abständen von 15-20 minuten komisch Geräusche macht wie leichtes quieken oder sowas.:'(

Kommentar von Hamster05 ,

Das zeigt, dass dein Hamster extreme Schmerzen hat. Nur reden bringt nichts, ab in die nächste Tierklinik, jetzt.

Kommentar von CocoDeFrida ,

Was ist denn jetzt mit deinem Hamster?

Kommentar von bina08bina08 ,

Ich habe auch schon gefragt, aber leider kommt keine Antwort mehr. :-(

Antwort
von bina08bina08, 78

Ich würde auch sagen, zum Tierarzt! Auch ein kleines Tier hat Schmerzen...

Ich finde es gerade echt schwierig Dir hier einen guten Rat zu geben... Um diese Uhrzeit müsstest Du wohl notfallmäßig in eine Tierklinik. Nur werden die Dich evtl wieder heim schicken (ist uns mal mit einem Degu passiert, angeblich weil das Tier zu klein und empfindlich wäre...) oder falls es dem Hamster wirklich nicht gut geht, ihn vielleicht einschläfern. 

Letzteres halte ich persönlich für besser als ihn vielleicht über Nacht in seinem Häuschen sterben zu lassen.

Was nicht heißt, dass das sein muss... 

Schwierig..

Trotzdem alles Gute!!

Kommentar von bina08bina08 ,

Keine Ahnung, warum meine Frage eben gelöscht wurde, aber gut.

Hier ist sie nochmal:

wie geht es Deinem Hamster denn jetzt?

VLG

Antwort
von TorDerSchatten, 72

Geh bitte morgen zum Tiernotdienst. Möglicherweise muß das Tierchen erlöst werden. Ich glaube, daß es Knochenbrüche davongetragen hat und das ist bei einem so kleinen Wesen nicht zu heilen.

Du hilfst dem Hamster jetzt in diesem Moment, wenn du ihn völlig in Ruhe lässt. Möglicherweise ist er morgen früh auch schon gestorben.

Solche Dinge passieren, es sind Unglücksfälle

Morgen ist quatsch. Jetzt schon. Knochenbrüche müssen nicht tödlich ausgehen, man kann Beine amputieren. Falls er aber nicht jetzt fährt, wird sich der Hamster selber das Bein abnagen. Dann läuft er mit einen offenen Stumpf rum, der sich schnell entzünden kann. Das ist tödlich. 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Sie ist 15 und allein zuhause. Ich verstehe ihre Situation.

Ja, aber Nachbarn, Freunde von Eltern und Co. gibt es nicht? Dann darf man sich so ein Tier nicht zulegen, man muss damit rechnen, dass sowas passieren kann.

Kommentar von Luna1881 ,

ach man darf sich nur ein tier zulegen wenn man rundum die uhr zuhause ist ?

dann dürfen ja wohl min90 % der deutschen ihr haustier abgeben dem fragensteller in so ner situation noch vorwürfe machen gehs noch ?

So war das nicht gemeint. Aber man sollte vorher abklären, ob es irgendjemanden gibt, der einen in so einer Notsituation zum TA bringt.

Antwort
von Uzay1990, 58

Ferndiagnosen und Fernheilungen können hier (leider) nicht gemacht werden. Du solltest im Nachhinein mit deinen Eltern besprechen, ob ein Hamster das passende Tier für dich ist. Hamster sind nachtaktiv und eher nur zum Beobachten als zum Kuscheln und Spielen geeignet.

Antwort
von Hamster05, 61

Ab zur Tierklinik! Jetzt sofort schon! 

Wenn es geknackst hat, ich wahrscheinlich etwas gebrochen. Normalerweise zeigen es Hamster nicht, wenn sie sich verletzt haben, da sie sonst eine leichte Beute für Räuber wären. Da sie aber offensichtlich schmerzen hat und es auch zeigt, scheint es nicht harmlos zu sein. Falls es wirklich ein Bruch ist, muss das Bein vielleicht amputiert werden. Sollte es vorne sein, am besten die Backentasche gleich mit, die kann er ohne sein Bein nicht leeren. 

Wie kommt es, dass du dich auf deinen Hamster setzt??? Passe bitte auf, oder gehe erst gar nicht mit in den Auslauf. Auf jeden Fall jetzt sofort losfahren! Dein Hamster hat extreme Schmerzen, manche beißen sich das Bein selber ab, weil sie wissen, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist. Falls du es nicht bemerkst, läuft er mit einen offenen Stumpf rum, der sich sehr schnell entzünden kann. 

In einen Kommentar schreibst du, dass du 15 bist und deine Eltern nicht da sind. Frag eine Nachbarin, Tante, Oma, Onkel?? Oder nehme zu not ein Taxi.

Ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber in den meisten Großstädten gibt es Tierärzte auf Rädern, die zu dir kommen. Etwas teurer, aber besser, als deinen Hamster nicht helfen zu können.

LG

Ich wohne in einem Dorf am Land...da ist es nicht so einfach mp eben wohin zu fahren ohne die eltern. Es ist kein beinbruch denn sie benutzt alle noch und läuft normal ich denke es sind innere verletzungen deswegen finde ich es schlimm ihr nicht helfen zu können! 

Möglicherweise hat sich dein Hamster wieder gefasst. Wie schon geschrieben, sie zeigen es nicht, wenn sie verletzt sind. Du hast aber auch Recht, innere Verletzungen können nicht ausgeschlossen werden. Wie weit ist es denn, bis zur größeren Stadt? Klar kannst du mit einen TA telefonisch sprechen, der wird dich aber auch bitten, her zu kommen.

Kommentar von goldangel23 ,

bei einem bruch wird normalerweise gar nix amputiert. außer es ist ein wirklich sehr schwerer bruch und es heilt nicht von alleine

Mein ich ja. Aber einen Hamster kann man ja schlecht einen Gips umlegen.

Antwort
von Luna1881, 76

wie alt bist du denn ?

bei notfällen ist ein guter ta immer bereit zu helfen

Ich bin 15 und darf deshalb nicht alleine los zum tierarzt und meine eltern sind momentan nicht da.:(

Kommentar von Luna1881 ,

wohnst du in einer größern stadt ? da gibt es meistens auch Ta auf rädern

ansonstens schau heute nacht regelmäßig nach ihm und ruf gleich heute früh einen ta an die haben notfall nummern wo sie auch an feiertagen erreichbar sind )

lg drück euch die daumen

Kommentar von giz123 ,

Fahr mit taxi dahin!!!!!!!!!

Kommentar von Luna1881 ,

sie ( oder er)  ist 15 bist du irre !!!!!!!!!! mach das ja nicht

wahrscheinlich würden die dich eh nicht mitnehem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten