Frage von Bartimaerus, 23

!!HILFE!! Mein Grafikchip ist (?) defekt! Mein Bildschirm bugt in letzter Zeit (u.a. bei Spielabstürzen, welche mittlerweile ausschließlich passieren)?

Ich hoffe, irgendjemand da draußen kann mir weiter helfen...Hier erstmal eine kleine Erläuterung :

Ich habe in letzter Zeit oft Civilisation 5 gespielt.Soweit so gut.Seid heute morgen passieren allerdings allgemein beim Gamen und beim ganz normalen Arbeiten am PC merkwürdige Dinge.

Sobald ich ein Spiel starte, stürzt es nach ca 3-4 Minuten einfach ab (Jedes Spiel, außer Browser Games etc) . Dabei erscheinen merkwürdige karierte Vierecksflecken auf meinem Bildschirm **(Meist Grün oder Pink, siehe Anhang)**Danach hängt sich der PC meist mit einem Blackscreen bzw einem Whitescreen auf und ich muss ihn "Notabschalten"

Beim normalen Arbeiten hingegen erscheinen in unregelmäßigen Abständen dieselben "Vierecke" allerdings auch in Pink und Grün. Dieser Fehler dauert meist zwischen(Abseits des Gamens) Millisekunden und 5 Sekunden...

Ich vermute, mein Grafikchip steckt dahinter...Diese Annahme rührt auch daher, da jedesmal nach einem Spielabsturz eine Meldung von AMD (Meiner Graka) , dass der Grakatreiber erfolgreich wiederhergestellt wurde.

Daher nun meine Frage. Ist da PC-Intern was zu machen, oder muss ich eine Reperatur in Betracht ziehen?

(Während ich diese Frage verfasse, gab es bereits circa 20 mehr oder weniger heftige Bildschirm Beeinträchtigungen durch oben genannte Viereckscreens...)

Kleine Übersicht :

Sony (VAIO) Laptop von 2k12-Graphikchip-Treiber ist auf dem neuesten Stand (Laut AMD)-Grafikchip überhitzt/e beim Gaming nicht und bleibt konstant (40 Grad)-Grafikchip/Karte : AMD Radeon HD 7500M /HD 7600M-Windows 10

**Also, falls es da draußen Irgendwelche PC-Gurus befinden, bitte helft mir D:**

Für alle eintreffenden Antworten bedanke ich mich jetzt schon sehr herzlich ! <3

LG,

Bartimaerus

Edit : http://image.cp-g.de/pics/4e8caf7715119.jpg 

So in etwa, nur in Grün bzw Pink vorstellen :/

Antwort
von KmunBiene, 15

Deutlich ist es die Grafikkarte. Die Chip ist wohl hin. Bleibt nur übrig einen neuen Prozessor zu kaufen. - Oder zur Reperatur schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten