Frage von mertistein31, 75

Hilfe mein gesicht wurde online gestellt was tuhn?

Ich habe auf instagramm ein bild hochgeladen und jemand anders hat es hochgelafen und einen text darunter geschrieben ich hatte dort blaue schuhe an und dan stand dort. Wen du bemerkst das blaue schihe sch sind was soll ich tuhen er hatt zwar meine augen zensiert mehr aber auch nicht kann ich ihn anzeigen er hatt 3900 folower...

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Sommerischebbes, 50

Schreib ihm halt mal, dass er es rausmachen soll und wenn er sich weigert, würde ich sagen, dass du ihm schreibst dass du ihn anzeigst wenn er es nicht rausmacht

Antwort
von Racio, 29

Ich zweifel, dass du viel dort machen kannst... Du hast das Video selber ins Internet, in die Öffentlichkeit, gestellt. Du kannst dich mit ihm kontaktieren und ihn bitten, dass er das Bild entfernt. 

Eine Anzeige wegen Privatsphäreverletzung ist meiner Meinung nach zweifelhaft, da deine Augen zensiert wurden, wodurch man dich nicht wiedererkennen könnte.

Eine höfliche Bitte wäre aber dennoch möglich. Aber vergiss nicht: Was ein Mal im Internet war, wird nie weg kommen.

Antwort
von MicaelJaeger, 24

Nächstesmal: http://www.schau-hin.info/extrathemen/datenschutz.html

Ich übernehme keinerlei Haftung für die Richtigkeit dieses Textes und des Linkes!

Antwort
von Margita1881, 12

und was angeben?

Urheberrechtsverletzung und das könnte teuer für den Typen werden.

Lies hier mal durch:

http://www.internetrecht-rostock.de/faq-bilder-urheberrecht.htm

Antwort
von Jan9946, 29

Klar! Du kannst an dem Bild rechts oben auf die 3 Punkte gehen. Dann auf melden. Dann auf unangemessen. Dann auf Verstoß gegen Rechte am geistigen Eigentum.( Es ist dein Bild also hast du die Urheberrechte)

Kommentar von weblurch ,

also der erste Schritt ist IMMER die Kommunikation. erst dann kommt das melden bei insta oder wo auch immer und die Androhung einer Anzeige.

Kommunikation funktioniert meist😉

Kommentar von Jan9946 ,

Ja eigwntlich schon! Aber wer ungefragt ein Bild benutzt, dem gehts doch nicht gut!

Antwort
von chickenwings311, 15

Du kannst das Bild melden.

Antwort
von SprintlineR, 23

Ich verstehe null aber einfach mal meldeN~

Antwort
von Almalexian, 35

Ja kannst du

Kommentar von mertistein31 ,

wegen was?

Kommentar von Almalexian ,

Du hast einer Nutzung des Bildes nicht zugestimmt. Außer bei Instagramm steht dass User anderer Leute Bilder beliebig verwenden können.

Antwort
von Sandraaaa15, 4

Ach wie schlimm....
Was ist denn so schlimm wenn du im Internet bist? Du bist auch nur ein Mensch und deshalb bist du auch öffentlich.
Glücklicherweise hat diese Person alles "richtig" gemacht und dich zensiert. Daher hat er sich nicht strafbar gemacht

Du solltest dich mal abregen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten