finnimaus am 21.04.2009 um 10:01 Uhr
komme gestern aus dem urlaub zurück und mein gerfrierschrank ist abgetaut.eine sicherung war rausgesprungen.also ist das ganze gerfriergut aufgetaut.ich weiß nicht wie ich den gestank wegbekommen kann. habe schon mit haushaltsreiniger und anschließend mit essigwasser gesäubert.kein erfolg !!!!!!!wer hat einen guten tip für mich ? danke schon mal im vorraus !!!!!!

Desinfektion z.B. mit Sagrotan, mit Essigwasser nachspülen und evtl., wenn mgl. draußen lüften lassen.

ein schälchen mit backpulver oder auch mit kaffeesatz reinstellen und noch einige tage leicht offen stehen lassen...vielleicht nochmal versuchen mit einem chlorreiniger auszuwischen, wie chlorix
finnimaus am 21. April 2009 11:14 danke !
Kaffeepulver...Essig...Auslüften
finnimaus am 21. April 2009 11:14 danke !

frischer kaffee in eine kleine schüssel und 1 tag drinne lassen dann schön mit essig und zitrone mal auswaschen.
finnimaus am 21. April 2009 11:15 danke !

Einschalten, bei -18 Grad Celsius kratzen die Bakterien, die den Gestank auslösen, ab.
Mit Essig auswaschen und eine ganze Weile geöffnet lassen (lüften).

Alles raus - auswaschen - parfümieren und Neues rein!
alles raus und putzen
finnimaus am 21. April 2009 11:16 wäre ich nicht drauf gekommen.trotzdem danke für deine antwort !!!!!!!!!

Die Plastikteile habenden Gestank genommen und es daurt lange bevor alles weg ist. Waschen und lüften helfen aber du muust geduldig sein. Essigsäure und normale Waschmittel kann man gebrauchen.
finnimaus am 21. April 2009 11:16 danke !

wenn man Gefriergeräte abtaut und ein paar Tage ohne "Saft" lässt haben sie immer einen etwas komischen Geruch. Das merkt man auch, wenn man das Gefriergeräte ein paar Wochen wegen Urlaub leer macht und abstellt. In Deinem Falle war das natürlich jetzt ganz gewaltig, weil das Gefriergut darin eingegangen ist - kann ich mir vorstellen, dass das bestialisch riecht-:( Wasche ihn einfach nochmal mit Essigwasser aus - anschließend nochmal mit einem wohlriechendem Reiniger - am besten Zitronenduft o. ä. - Stelle das Gefriergerät mal wieder ein und ich glaube nicht, dass Du noch etwas von diesem Geruch bemerken wirst - das ist nur, solange das Gerät warm ist.
finnimaus am 21. April 2009 11:16 danke für deine antwort !
hallo..hast du den geruch weg bekommen? haben nach dem urlaub nämlich leider das gleiche problem.. mir wurde der tipp gegeben einen geschirrspültabs aufulösen und wasser reinkippen...48 std sethen lassen...danach mit essigwasser nochmal auswaschen und dann kaffepulver für 24 std reinstellen. habe ich aber noch nciht geschafft....zur zeit lüften wir noch die 2. woche!! bin über deine erfahrungen dankbar- dann brauchen wir nicht alles doppelt probieren .-) lg k
finnimaus am 21. April 2009 19:07 hallo ich habe den geruch fast weg.habe mit essigwasser geputzt.heißes essigwasser +kaffeemehl reingestellt. heute nachmittag alles wieder raus und den schrank auf 18 grad runtergekühlt.(hat husband empfohlen.)gitter und schubladen habe ich draußen mit essigwasser ausgewaschen.über nacht können sie lüften .ich glaube daß ich alles im griff habe,vielleicht hast du auch erfolg.schreib mir dann mal.gruß finnimaus

neuen gefrierschrank anschaffen. sonst gibts eigendlich nix was du da machen könntest
finnimaus am 21. April 2009 10:41 der ist erst 1/4 jahr alt.da lohnt sich das putzen.

wie alt ist er denn schon? Das wäre ja vielleicht die Gelegenheit ein Energiesparmodel zu kaufen
finnimaus am 21. April 2009 10:48 1/4 jahr jung !!!!!!!!!!!und energiesparend
oh ich bin gespannt ob der erfolg anhält..wir hatten es noch mit febreze versucht....sah 2 tage gut aus dann kam der gestank wieder..in einem anderen forum war eine frau mit g.tabs erfolgreich...halte mich mal bitte auf dem laufenden..vielleicht komme ich ja doch um den neukauf rum..lg keha
finnimaus am 21. April 2009 19:25 ja das werde ich machen.gruß finnimaus
finnimaus am 23. April 2009 13:12 hallo ich bin es.wollte dir bericht erstatten.ich war der meinung daß der geruch weg ist.habe den schrank einige zeit mal zu gemacht.nach einer stunde wieder geöffnet.der gestank war wieder da.der ist wohl in den kunsstoff reingezogen.nun habe ich heißes essigwasser reingestellt und den schrank geschlossen.jetzt heißt es abwarten.die schubladen und gitter stehen immer noch an der frischen luft.so, das war mein kurze info was macht denn deiner ? gruß finnimaus
hallo..hier mein bericht..wir haben ihn gestren mit backpulver - natron ausgewaschen und eine afgelösten eschirrspültabs ca 5 l reingegossen. seit dem ist die tür zu...hab grad mal aufgemacht finde es ist deutlich besser..mal sehen soll 48std drin beiben.Tipp war aus einem internetbericht wo es so wohl funktinoert hat laut ich bestatte dir montag bericht da ich übers woende weg bin..lg keha
finnimaus am 23. April 2009 20:26 hallo keha1969 danke für deinen bericht.ich werde es mal auf deine art versuchen.fahren allerdings montag für 5 wochen in urlaub.werde dir aber hinterher berichtn. also schönes wochenende.tschüß finnimaus
hallo..na schon wieder urlaub :-)also bei uns wirds besser..war dienstlich 3 tage weg..mein mann hat nach backpulver und tabs nochmal ausgewaschen und runter gekühlt..ich habe grad mal aufgemacht und gerochen...nur noch minimal....denke werde mal auf -18 runterkühlen und nochmal mit essigwasser wischen..halte dich weiter auf dem laufenden..lg keha
finnimaus am 5. Juni 2009 23:08 hallo keha1969 ich bin wieder daheim.das 6 wöchige lüften hat sich gelohnt.der gestank ist weg.hatte schonn angst daß die ganze wohnung danach riecht wenn ich wieder kommen.also noch mal glück gehabt. wie sieht es bei dir aus ?auch alles wieder in ordnung ?lg finnimaus
genau,Sagrotan und dann mindestens 2 Tage offen stehen lassen.
danke für deine antwort!