Frage von Jeyjeylol6, 87

Hilfe mein freund uriniert im schlaf?

Hallo ich habe ein ernstes anliegen wegen meinem freund ich mache mir sorgen Er sagt es wäre schon seit seiner geburt gewesen und jetzt ist er 19 . Er uriniert nachts einfach so dieses mal 7 tage hintereinander. Er war damals schon beim arzt gewesen er wollte ihm pillen verschreiben wodurch er brüste bekommen kann das wollte er natürlich nicht also hat sich ne was geändert ich mache mir sorgen ich sag ihm er soll zum anderen arzt gehen oder mal zum psychologen 1. Traut er sich nich 2. Muss er dann alles selber zahlen weil er 19 ist . Hat jemand tipps was man machen kann und was das sein kann . Ich bin nachts auch immer wachgeworden weil er im schlaf geredet hat dann kam ihrgentein komisches geräusch und dann hab ich ihn urinieren gehört . Wir stellen nachts sogar immer nen wecker damit er auf toilette geht aber mittlerweile nützt das nicht mehr ... hoffe ihr könnt helfen :(

Antwort
von lieblingsmam, 80

Die Ursache ist sicher ein psychisches Problem. Eine Therapie wird ihm helfen der Sache auf den Grund zu gehen. Rede ihm gut zu mal zu einem Psychologen zu gehen. Dazu ist er da und es gibt keinen Grund sich zu schämen. Da gibt es Leute die mit ganz anderen Sorgen in Behandlung müssen. Es ist bei seinem Problem hilfreich und wird ihn von dieser Last befreien. Vielleicht kannst Du für ihn einen Termin machen und ihn in die Praxis begleiten, so hat er nicht das Gefühl alleine zu sein.

Antwort
von wudeli, 87

Das kommt öfters vor, als das man denkt. Deshalb muss er sich vor einem Arzt auch nicht schämen. Ich würde empfehlen, zuerst zu einem Arzt zu gehen, um abzuklären, ob körperlich alles ok ist und allenfalls danach zu einem Psychologen bzw. Psychiater, weil es auch psychische Ursachen haben kann.
Ach und ich finds echt super, dass du zu ihm stehst und es ihm vor dir nicht peinlich sein muss! 😊

Kommentar von Jeyjeylol6 ,

Ist doch selbstverständlich ich liebe ihn :3

Kommentar von lieblingsmam ,

Stimmt, daß ist mir auch aufgefallen! Ich finde es auch toll; denn das ist nicht selbstverständlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten