Frage von Lackaffe 10.03.2011

Hilfe! Mein Freund (20) isst Seife... was kann ich tun?

• Antwort von MrLesPaulJR 10.03.2011
    20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alle Seifenstückchen entsorgen und Flüssigseife kaufen ;). Hoffetlich pumpt er sich die nicht auch in den Hals

• Antwort von newcomer 10.03.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hinterher Serviette reichen zum Mund abwischen

• Antwort von UFC1994 10.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Freund ist Seife O.o hmm ist mal was neues^^

• Antwort von karlkursel 10.03.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz ruhig, das ist nur Seife^^

• Antwort von hummelchen86 24.03.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

vielleicht hat er dich veräppelt und das war gar keine Seife was er da gegessen hat, sah nur so aus?

• Antwort von Chamich 11.03.2011

Ohje das ist ja eigtl. nicht normal. Da würde ich echt mal zum Psychologen gehen. Vielleicht ist es ja sogar Zwangsneurose. Also gesund ist es sicherlich nicht. Rede mit ihm darüber.

• Antwort von lichtschatten 11.03.2011

Da schäumt wohl etwas Aufmerksamkeitssucht hervor - ich würde weggehen, dann hört er damit auch auf. Bei Kleinkindern ist es sicherlich schädlich, auch bei Erwachsenen kann zuviel davon gar töten (die Dosis kann ich Dir aber nicht mitteilen); üblich ist das Seifenessen nur indirekt. und in sehr kleinen Mengen. Von ein bisschen Pril oder Shampoo im Mund stirbt man sicherlich nicht, aber es wird einem wohl irgendwann schlecht.

• Antwort von FredNeugierig 10.03.2011

Wenn es ihm schmecht, dann lass ihn doch!

• Antwort von c350c0 10.03.2011

Okay, das finde ich jetzt krank, sorry das so zusagen!!! Das kann echt gesundheitsschädlich sein!!!!!1 Rede nochmal mit deinem Freund und mache ihm klar das das nicht geht. Wende dich sonst mal an einen Physchologen.

Hofe geholfen zuhauben!!!

• Antwort von Freaak164 10.03.2011

THERAPIE ! :o

• Antwort von peeeda 10.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ab mit ihm zum Psychologen.

• Antwort von ErnstSpass 08.04.2011

Habe mal ein Buch gelesen, in dem stand, dass Eskimo gerne mal Scharf auf Naturseife sind. Angeblich deshalb, weil es ihre Körper entsäuert (die essen überwiegend Fleisch). Weiss nicht ob es stimmt. Allerdings wirkt Seife alkalisch (zuviel davon auf der Haut macht sie trocken weil die natürliche Fettschicht aufgelöst wird). Vielleicht ist dein Freund ein Eskimo? ;-)   ...oder permanent übersäuert durch zu viel Eiweis/Kaffee etc., und weiss nicht warum ihm das gut tut?  Also Grauseife(Naturbelassen) ohne Parfüm etc. wäre noch halb so wild, aber so...

• Antwort von nikolaushaus 11.03.2011

Dann sag ihm er solls in deiner Gegnwart lassen und gut ists.

Das schadet ihm offenbar nicht, bzw. nicht so sehr das ers dafür aufgeben möchte.

Ich wage zu behaupten das es keine Langzeitfolgen gibt.

Wenn ers also nicht mehr in deiner Gegenwart tut vergisst dus schnell und nur weils kein anderer macht und es "unnormal" ist, muss er damit noch lange nicht aufhören.

Das es dich stört wäre dagegen schon ein Grund, aber das ist dann ein Bezihungsproblem, kein Gesundheitliches oder psychologisches.

• Antwort von Klara1000 10.03.2011

ist doch nur seife und.

• Antwort von joojo997 10.03.2011

einfach keine seife mehr kaufen oder sie verstecken :) was macht der denn dann mit anderen sachen beist der einfach so rein ? was is mit dem waschzeug ? isst der das auch ? nja geh einfach mal mit ihm zum artzt und dann werdet ihr schon sehen ob das gesundheitschädigt ist :) ........ nja ich denke das wird schon oder wie gesagt einfacg mal die seife verstecken :) hofee ich konnte helfen mfg joojo997

• Antwort von Klara1000 10.03.2011

du musst nichts machen ist seine sache!

• Antwort von dilli97 10.03.2011

nicht arzt phychologe

• Antwort von Gueliz 02.09.2011

Ich habe mehrmals in die Seife gebissen (pica Syndrom) mir ist bisher nichts passiert. Weder Durchfall, noch Übelkeit... Manchmal brennt's bisschen im Hals, aber es kommt auch drauf an, was für eine Sorte Seife es ist. Die natürlichen, handgemachten Seifen sind auch in Lebensmittelqualität (z.B. Olivenöl, Kokosöl usw.) da passiert nichts. Oder ich hätte bisher nur Glück, ich weiß nicht. Aber ich kann ihn verstehen irgendwie... :S

• Antwort von Rastaman 07.04.2011

das ist doch eine der einfachsten fragen aller zeiten:D

werf ihn solange mit seife ab bis er eine traumatische reaktion hervorruft, welche ihn dazu bringt seife zu hassen und angst davor zu haben, dann wird er sie auch nie wieder essen wollen.

das klappt ich bin mir sicher ;D

• Antwort von Kalibi95 07.04.2011

da brauchst du dir echt keine sorgen zu machen, das ist son ''Männerding''

mein freund macht das auch und der freund von meiner freundin ebenfalls..

wir wissen auch nicht was das soll, aber als mein freund mich dann mal gefrgat hat ob ich auch ein stückchen probieren möchte, hab ichs einfach mal probiert und WOW schmeckt das lecker!! ohne witz jetzt! Besonderst die mit Vanille geschmack.

sei doch froh darüber, dann hat er wenigstens kein mundgeruch!!

Für unterwegs ist auch die flüssige seife echt praktisch,s

• Antwort von Wildehummel28 03.04.2011

Deine Frage und die ganzen Antworten,ich amüsiere mich gerade köstlich,sorry.Aber der hat wirklich einen Knall,oder will er dich wirklich nur veräppeln?????Du solltest den Spies umdrehen und ihm zum Geburtstag einen Karton voll mit duftenden Seifenstücken,Flüssigseife und gut richende Duschgels kaufen,ist sicher für ihn ne gaaaanz leckere Angelegenheit;-)))Mal schauen,ob er es dann einstellt,weil du ihm plötzlich zeigst,das es dich nicht mehr ekelt.Ist einen versuch wert.LG

• Antwort von apfelbaum93 01.04.2011

alle seife aus dem haus verbannen und extra welche kaufen die total stinkt am besten flüssigseife...

• Antwort von xXHabNeFrageXx 01.04.2011

Schenke ihm geruchsneutrale Seife und nimm ihm die anderen Seifen weg, dann wird er sicherlich nicht mehr so vom Duft der Seife verführt. Du kannst ja mal einen Arzt fragen ob und welche gesundheitlichen Schäden das haben kann, mit diesen Infos kannst du deinen Freund konfrontieren, vllt. hilft es ja.

Viel Erfolg!

• Antwort von VeggieJov 30.03.2011

Heii.

Natürlich ist es nicht gerade normal, wenn jemand Seife isst.

Es gibt eine sogenannte Pica- Krankheit und du solltest mit deinem Freund wirklich zum Mediziner/Arzt gehen, denn wenn Leute diese Krankheit haben essen sie Sachen wie Seife, Kondome, Harre, Buntstifte, Lack und Zahnpasta.

Wenn dein Freund so weitermacht besteht die Gefahr, dass er in tödlicher Gefahr ist.

-> Das Pica- Syndrom ist tödlich !!

Du   M U S S T   mit deinem Freund zum Arzt und du musst dem Arzt sagen, was er hat/macht.

Von den Ärtzten wird das meistens nicht erkannt, diese Krankheit, der Arzt muss es also sofort wissen !!

Isst dein Freund denn nur Seife oder auch wie oben aufgezählt UNNORMALE "Lebensmittel" ??

Bitte schreibe mir zurück, ich kenne mich damit aus, ich hatte dieses Syndrom selber, nun ist es nach Ärtztlicher Hilfe weg.

Danke, Jov. : ))

• Antwort von Sillifee 26.03.2011

hab dir leider keinen rat, wollt dir nur mitteilen, dass ich auch so einen gestörten freund hatte. meiner hat immer labello stifte gegessen. ich geh davon aus, dass er es heut noch macht : / also, du bist nicht allein

• Antwort von kekonele 11.03.2011

Entweder is das ne Verarsche oder dein Freund bekommt bald ernste Brobleme(Bauchweh etc.)

• Antwort von FreshLorenz 10.03.2011

Seife wegnehmen & NEIN das ist nicht normal :D

• Antwort von buettie97 10.03.2011

Sag ihm die Seife ist krebs oder irgend ne andere krankheit erregend vielleicht hört er dann auf. ;D

• Antwort von MrBrokensoul 10.03.2011

Nein ist nicht normal..geh mit ihm zum Arzt und sag du hast iwas dass er mitgeht und wenn ihr dann so da sitzt frag ob es schädlich ist auf dauer und was alles passieren kann..schau dass er sich das anhört und dann siesht du eh weiter ob ers noch isst

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!