Frage von LauraOacdc, 54

Hilfe mein Facebookaccount wurde gehackt?

Meine Freunde haben mich darauf hingewiesen dass ich immer so komische Beiträge like und das teilweise mitten in der Nacht oder während der Arbeit wo ich nie im Facebook bin. Auch kommentiere "ich" diese komischen Beiträge mit einem wirren Buchstabenchaos. All die Seiten die dene Beiträge ich geliket haben soll habe ich umgehend blockiert und gemeldet. Jedoch tauchen immer wieder neue auf. Wurde ich gehackt?! Was kann ich tun? D-:

Antwort
von tactless, 54

Du wurdest nicht gehacked, sondern hast vermutlich irgendwo/wann mal einen Link geklickt über den man sich Zugriff auf deinen Account verschaffen konnte, bzw. dass du dadurch eben immer irgendwelche Nachrichten verschickst die nicht von dir sind! 

Antwort
von Neralem, 51

Dein Passwort ändern...wenn du schonmal dabei bist auch das von deinem Emailaccount...falls darauf auch jemand zugriff hat.

Kommentar von Neralem ,

Sehe gerade das Bild was du noch angehängt hast...könnte es sein das du eine Handyapp installiert hast der du erlaubt hast in deinem Namen auf FB zu posten? Du kannst ihr das auf FB verbieten, indem du neben einem der Beiträge auf den kleinen Pfeil daneben klickst.

Antwort
von MM0Gamer, 39

Ändere schnell dein Passwort bevor derjenige dein Account hat.

Antwort
von Rimtech, 7

Gehe auf Einstellungen (rechts oben in Facebook) - Apps - Alle anzeigen. Suche dort nach der App "Pukane" und lösche sie aus der Liste.

Du hast dieser App die Berechtigung auf dein Profil gegeben, darum kann sie in deinem Namen liken. Gehackt wurdest du nicht.

Antwort
von Cologran86, 11

Ändere erstmal das Passwort der E-Mail Adresse, mit der du dich bei FB registriert hast. Anschließend änderst du das Passwort, dass du bei FB hinterlegt hast. Wenn du danach immernoch Probleme mit Fakeposts hast, schick' mir gerne eine PN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community