Frage von Thrava, 25

Hilfe! Mein Facebook- Account wurde missbraucht?

Zum Sachverhalt : Eine Bekannte, mit der ich schon seit Längerem zerstritten bin, hatte sich in letzter Zeit in mein Facebook Account eingeloggt und meine Nachrichten gelesen etc. Aus vielen Ecken habe ich dann auch mitbekommen, dass sie den Inhalt dieser Nachrichten weiter erzählt hatte. Sie hat auch versucht, gewisse Leute auf mich zu hetzen. Hat sie sich in diesem Fall jetzt strafbar gemacht? Ich wusste leider nicht mehr, dass sie mein Passwort wusste.

Antwort
von Hideaway, 9

Ich wusste leider nicht mehr, dass sie mein Passwort wusste

Damit hat sich das doch erledigt. Passwörter sind höchst persönlich und nicht zur Weitergabe bestimmt. Hält man sich nicht daran, muss man sich über rein gar nichts wundern. Wie einfältig kann man bei solch sensiblen Daten denn noch sein? Welchen Sinn macht es, das aus der Hand zu geben?

Hat sie sich in diesem Fall jetzt strafbar gemacht?

Nein, du hast ihr ja freiwillig den Zugang verschafft. Vor Dummheit schützt das Gesetz nicht.

Ändre das Passwort einfach und du hast deine Ruhe. Und behalt es diesmal für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten