Tequillas am 14.03.2009 um 7:35 Uhr
Ich bin in behandlung wegen Mobbing unt Depressionen und war im September letzten Jahre in Kur.Ich hatte mich davor darum bemüht das die Miete gesichert ist.Jedoch war dem nicht so.Ich befand mich auch wegen meinem Mitbewohner in Kur.Da er selbst seit über 2 Jahren in Behandlung ist wegen Depressionen hat er mich damit"Mit runtergezogen".Das Schlimmste ist,er hat einmal behauptet das ich Selbstmord machen will und hat das meiner Mutter telefonisch mitgeteil.Ich jedoch wollte nur allein sein und hatte die Zimmertür abgeschlossen.Nach meiner Kur hatte ich es noch 2 Wochen dort ausgehalten und bin danach zu meiner damaligen Freundin gegangen.Ich bekomme eine neue Wohnung im Mai diesen Jahres und kann daher meine sachen auch erst zu diesem Zeitpunkt holen.Er aber bombadiert mich mit E-Mails und Telefoniert mit meinen Verwanten.Wenn jemand will kan ich demhjenigen gern mal die Letzte Mail schicken die heute Abend gekommen ist.Ich habe ihn mehrfach aufgefordert meine Verwanten in ruhe zu lassen und das ich nur noch per E-Mail mit ihm Kommuniziern will.Daraufhin hat er meine Schwester,meinen Bruder und meine mittlerweile Ex-Freundin angerufen und hat die Belästigt.Ich bin leider nicht im mieterschutzbund und einen Anwalt kann ich mir auch nicht leisten.Also was kann ich tun bevor ich etwas dummes mache?

Wie ich das rauslese, ist das dein Mitbewohner und du hast dir mit ihm eine Wohnung geteilt.
Frage: wer hat die Wohnung gemietet? Stehst du mit im Mietvertrag?
Hast du ordentlich gekündigt und die Fristen eingehalten?
Warum holst du deine Sachen nicht?
Du mußt dich nicht wundern, das du keine Ruhe bekommst, solange deine persönlichen Sachen noch in der Wohnung, für die du nicht mehr bezahlst, liegen. Hol sie ab und lagere sie bei deinen Eltern. Punkt!
Solange du keine klare Linie in dein Leben bringst, trägst du selber die Schuld, wenn du keine Ruhe reinbekommst.

Geh zum Amtsgericht und beantrage Rechtskostenbeihilfe.

Anzeige bei der Polizei erstatten. Das ist ja schon Stalking.
Papppi am 14. März 2009 07:40 Da passiert garnichts!
Tequillas am 14. März 2009 07:40 Bin mir aber nicht sicher das das Strafbar ist und ist ihm auch scheißegal.Wurde im Dezember mit Canabis erwischt und macht sich nur sorgen das seine Kunden das mitbekommen.Er ist schon mal Handgreiflich geworden(gut,ich bin nicht aus Zuckerwatte,aber er hat 120 Kilo)Und er hat mir schon merere male dafor mit der Fristlosen Kündigung gedroht wenn ich nicht mache was er sagt.
Virginia47 am 14. März 2009 07:43 Das ist auf jeden Fall strafbar, wenn er Dich und Deine Verwandten terrorisiert. Erwirke eine Unterlassungsklage. Prozesskostenbeihilfe kannst Du beantragen, wenn Dein Einkommen nicht reicht. Ich würde es mir nicht gefallen lassen. Denn Dein Gesundheitszustand wird auf jeden Fall nicht besser dadurch. Und so einfach fristlos kündigen kann er Dir auch nicht. Auch da gibt es Gesetze und Regelungen.
MsPurple am 14. März 2009 07:45 da Du bereits erwischt worden bist, hast Du ja nichts mehr zubefuerchten! Doch, ich hatte einen solchen Fall schon: eine anzeige hilft!
Strafanzeige stellen.
Papppi am 14. März 2009 07:40 Da passiert garnichts!

Etwas schwierig zu verstehen, aber hast du überhaupt gekündigt? Es interessiert ja schließlich keinen Vermieter, wo du warst und wo du nun bist. Du musst kündigen und solange zahlen. Vielleicht verstehe ich aber auch die Frage nicht richtig.

Nimm die Schreiben/EMails, geh damit zum Anwalt, der beantragt Prozesskostenhilfe und regelt alles für dich
Tequillas am 14. März 2009 07:44 Alles schön und gut,aber der lässt mich nicht in ruhe.Ich habe mittlerweile sogar angst meine E-Mails zu checken
coyotincaos am 14. März 2009 07:56 Dann sperre ihn im Internet dann hast du ruhe
Diese Frage hast Du doch schon vor 3 Stunden gestellt.

Du kannst auch jetzt noch in den Mieterschutzverein eintreten, zahlst den Jahresbeitrag und die können Dir dann sofort helfen b.z.w. Dich beraten.

Versuch eine Vereinabarung mit ihm zu treffen, wie Du Deine Mietschulden abzahlen kannst.
du hast sehr gut deine lebenssituation geschildert, aber nichts zum mietverhältnis geschrieben. darum kann ich dir nicht helfen, und auch keiner der "experten" hier. es fehlen einfach wichtige informationen.