Frage von annalovesjus12, 59

hilfe mein ex freund hat mich geschlagen und es geht vor gericht?

Hallo also mein ex freund hat mich geschlagen und hatte mir gedroht mich zu erstechen und umzubringen und hatte auch bilder von mir hochgestellt so jetzt habe ich zwei anzeigen gemacht einmal weil er mich geschlagen hat und einmal wegen den bildern. Jetzt geht alles vor gericht und ich habe angst. Werden kosten auf mich zu kommen und brauche ich einen anwalt weil das sind ja alles kosten und ich gehe noch zur schule.

LG

Antwort
von MiaB24, 42

Anwalt wäre natürlich nicht schlecht, ebenso Beweise, die du aber sicherlich hast.
Wenn er dich geschlagen hat, dann auch Fotos von den blauen Flecken etc.

Sollte ihm keine Schuld zugewiesen werden, muss der, der geklagt hat normal die Kosten übernehmen... soviel ich jetzt weiß.
Aber ich würd da mal eben wo nachfragen. Wenn du schon jemanden anzeigen kannst, und dann auch noch alles vor Gericht geht, kannst du dich auch genau erkundigen bzw wirst du aufgeklärt.

Kommentar von annalovesjus12 ,

ich bin erst 17 nicht ich habe ie anzeige unterschrieben sondern meine mutter

Kommentar von MiaB24 ,

dann wird ja deine Mutter dabei sein ... red mit ihr und klärt das ab.

Kommentar von annalovesjus12 ,

dankeschön

Antwort
von Steffile, 26

Zumindest der Mordversuch wird von der Staatsanwaltschaft vertreten , und ich glaube auch, was die Bilder angeht. Waere das nicht so, waere es fuer viele Menschen unmoeglich, Strafanzeige zu stellen.

Bei Zivilklagen ist das etwas anderes, z.B. bei Nachbarnstreits oder Schadenersatzforderungen, da braucht man einen eigenen Anwalt.

Kommentar von annalovesjus12 ,

ok dankeschön

Antwort
von Akka2323, 39

Die muß Dein Freund bezahlen.

Antwort
von SkyDown, 14

Hast du anklageschrift schon bekommen? Oder warum geht das so schnell?

Kommentar von annalovesjus12 ,

habe die anzeige schon im junigemacht gehabt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten