Frage von papapinguin, 138

Hilfe, mein Ex belästigt mich. Was kann ich tun?

Vor ca 1,5 Monaten habe ich mich von meinem Ex-Freund getrennt. Seitdem macht er mir mein Leben zu Hölle. Zuerst hat er mir jeden Tag geschrieben, daraufhin habe ich ihn blockiert. Irgendwann habe ich ihn frei gegeben, weil ich ihn als Mensch in meinem Leben vermisst habe. Wir haben uns dann getroffen und das eine führte zum anderen und wir hatten Sex. Dabei ist das Kondom gerissen. Wir waren beide total schockiert und wussten nicht, was wir tun sollten.
Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. Ich wollte den Kontakt abbrechen und habe mich immer mehr zurück gezogen. Jetzt ist er total am Durchdrehen. Er schreibt, dass er an mir Rache nehmen möchte.
Es existieren Bilder von mir, auf denen ich mit einem Joint zu sehen bin. Nun droht er mir, diese auszudrucken und zu veröffentlichen. Außerdem möchte er meinen Eltern von der eventuellen Schwangerschaft erzählen, die wir geheim halten wollten, bis wir uns wirklich sind.
So wie es aussieht, will er mir einfach schaden und macht jetzt richtig Pyschoterror. Ich habe ihn darum gebeten, die Bilder zu löschen, doch das tut er nicht. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich zur Polizei gehe, wenn er damit nicht aufhört.

Kennt sich hier jemand damit aus, wie das abläuft, wenn ich zur Polizei gehe und davon berichte? Ich habe Angst diesen Schritt zu gehen, weil er dann bestimmt noch mehr Rache nehmen möchte und ich wegen des Joints auch Ärger bekommen kann, oder nicht? Außerdem würden meine Eltern umgehend informiert werden? Ich weiß nicht was ich tun soll.

Ach übrigens bin ich minderjährig.

Antwort
von JannikLPS123, 76

Geh einfach zur Polizei egal ob er noch mehr Rache nimmt. Geh zur Polizei und wenn die ihn nicht festnehmen dann zieh irgendwo anders hin und such dir eine andere Identität aus. Oder du lässt es einfach und lebst damit. Aber am besten gehst du zur Polizei und erzählst alles denn das ist Belästigung und ist Strafbar ... Denn er wird dann eine Geldstrafe zahlen müssen und wenn er es weiter macht geh einfach nochmal zur Polizei!

Antwort
von kleinefrechemau, 22

Solange er dir noch nichts wirkliches angetan hat, wird die Polizei wahrscheinlich nichts unternehmen. Das Zauberwort in einen solchen Fall heißt: Ignorieren.

Blockier ihn auf allen Kanälen und nimm von dir aus den Kontakt nicht wieder auf. Das ist das Einzige, was hilft. Am besten redest du auch mit deinen Eltern und erzählst ihnen von der Situation. Die können dir am besten helfen, wenn der Typ dich weiter belästigt.

Antwort
von john201050, 36

ein bild von dir mit joint in der hand.

ist doch nichts dabei. das stört eigentlich niemanden und ist desweiteren kein beweis für konsum. man kann sich "konische sportzigaretten" ja auch mit tabak drehen.

dafür bekommt er ordentlich ärger wenn er bilder von dir ohne dein einverständnis veröffentlicht.

Antwort
von lifeisblah, 56

Das ist 'n Foto auf dem du 'n Joint hältst, gar nix dabei 

Antwort
von xo0ox, 22

Photo, ist fake, bzw. da hast du eine selbstgedrehte Zigarette von einem Kumpel geraucht.

Und die Schwangerschaft, wieso hast du nicht die Pille danach eingeworfen?

Antwort
von showmelove, 47

Versuch mit deinen Eltern zu reden ! Und geh zur Polizei. Deine Eltern werden dich doch verstehen und für dich da sein ! Lass dich nicht von ihm erpressen oder terrorisieren!

Antwort
von JulsTv1, 38

Also bei der Polizei, da habe ich keine Ahnung.

Aber, ich kenne es wenn man mit Leuten Streitet, den man etwas anvertraut hat und sie es verraten wollen. Überleg dir, ist das mit dem Joint so schlimm?Erzähl du es doch!

Oder das mit der Schwangerschaft, sag es deinen Eltern! Wenn er dann kommt und es sagt und sie es eh schon wissen, der wird dumm gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community