Frage von tickaa, 33

Hilfe! Mein Desktop bleibt schwarz aber funktionen können mit taskmanager ausgeführt werden!?

Ahoi! Ich habe win 10 auf meinen rechner und dieser ist vorhin abgestürzt. jetz hab ich ihn neugestartet und bin wie gewöhnlich auf die startseite gekommen, passwort angegeben eingeloggt. aber jetz bleibt mein desktop schwarz, maus ist zu sehen und beweglich. taskamanager kann gestartet werden und programme ausgeführt. aber es ist quasi keine bedienoberfläche vorhanden.

hat jmd eine idee? ich habe iwie versucht in die systemeinstellungen zu kommen aber das ist anscheinend nicht möglich. cc cleaner hat auch keinen wiederherstellungspunkt für mich parat.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 18

Hallo,

versuch mal folgendes: Klicke im Taskmanager oben links auf Datei. Dort wähle neuen Task ausführen. Gibt den Befehl rstrui ein. Nun kommst du wahrscheinlich in die Systemwiederherstellung. Dort kannst du einen Wiederherstellungspunkt auswählen, für einen Zeitpunkt, als das System noch funktionierte. Persönliche Daten werden dadurch nicht angerührt, als weder gelöscht noch zurückgesetzt! Nach einem autolatischen Neustart sollte es wieder funktionieren.

Eigentlich genial, wer sagt da noch was von "Windoof". Andere Betriebssysteme bieten m.W. sowas nicht.

LG Culles

Antwort
von BigBen38, 21

Windows selbst hat aber einen Wiederherstellungspunkt für Dich...

Da ist irgendwas zerschossen...hau mal die Windoof-dvd rein

Kommentar von tickaa ,

Windoof cd is leider nich vorhanden, uprade und so von win 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community