Frage von xmaster200, 23

Hilfe mein Dell Inspiron 1721 funktioniert nicht mehr richtig?

Ich habe vor kurzen die 64bit Variante von Windows 7 installiert, der pc ließ sich am Anfang noch ganz normal starten und nun wollte ich ins internet, allerding reagiert der Laptop nicht egal auf welche Seite ich gehe was kann ich machen? Hier noch die technischen Daten: http://www.notebookinfo.de/produkte/dell-inspiron-1721/00000024/

Antwort
von netzy, 14

du hast aber schon auch alle Treiber für dein Gerät installiert ?
schau einfach mal in den Gerätemanager......

nur das Betriebssystem alleine installieren wird nicht ausreichen ;)

auch die WIN-Updates solltest du machen......

hat dieser Lappi denn eine Internetverbindung per Kabel oder WLAN ?
(damit ist nicht gemeint, ob irgendwelche anderen Geräte eine Verbindung heben ;) )

Kommentar von xmaster200 ,

jop Verbindung hat er, aber Treiber usw. sind nicht aktuell könnte es daran liegen?

Kommentar von netzy ,

naja, "aktuell" müssen diese nicht unbedingt sein, solange es die richtigen sind und dir im Gerätemanager keine Probleme angezeigt werden

wenn du "aktuellere" Versionen findest, kann dies auch nicht schaden

nochmal, wie bist du denn verbunden, Kabel oder WLAN ?

und du kannst jetzt zumindest mal das Einstellungsmenü deines Routers aufrufen ?

Kommentar von xmaster200 ,

ja, kann ich. ich bin nicht per Kabel verbunden

Kommentar von netzy ,

mühsam ;)
muß ich jetzt raten wie du verbunden bist ?

du bist also vermutlich per WLAN verbunden und kannst auf das Menü deines WLAN-Routers zugreifen von diesem Lappi.......

WIN+R, cmd (OK), ipconfig /all (Enter)

den Teil bis zum "Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung" kopiere mal hierher

Antwort
von triopasi, 14

Gibt's ne Fehlermeldung oder so? Was genau geht nicht? Hast du denn ne Internetverbindung (WLAN?)?

Kommentar von xmaster200 ,

Verbindung habe ich, und mit meinem 2.laptop funktioniert alles (dieser ist allerdings schlechter). es kommt immer die Fehlermeldung: Seite xyz.de funktioniert nicht

Kommentar von triopasi ,

Steht da iwas von "keine Internetverbindung" oder so? Mal nen anderen Browser getestet?

NOCH schlechter?! Wie geht das?! xD

Kommentar von xmaster200 ,

ja, ich meine Spiele technisch.. die funktionieren ja

Kommentar von triopasi ,

Hast du mal nen andere Browser ausprobiert??

Kommentar von xmaster200 ,

ja

Kommentar von triopasi ,

Neustart, WLAN an/aus probiert? Haste zuletzt iwas geändert/installiert/sonstwas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten