Frage von lenaauniicorn, 139

Hilfe mein Bruder wird zu dick- Was kann ich tuhen?

Halloou,

Wie ihr ja schon in meiner Frage lesen könnt ist mein Bruder zudick.... Er ist 7 Jahre alt und wiegt zuviel, ich weiß sein genaues Gewicht nicht aber um die 40kg, Er isst mehr als ich, (13 und normale Figur finde ich) er isst auch manchmal die Reste von meiner Mutter oder von mir. Naja also meine Mutter sieht es einfach nicht ein das er zuviel isst. Gerade haben wir Mittagessen gegessen (Nudeln Pesto) Was von meiner Mutter FAIL war XD Er hat es aber trotzdem gegessen und meine Cousins (2 Jungs) waren bei uns & fanden es auch nicht lecker aber jz gehen die zu McDonalds und meine Mutter geht Nägel machen und Bringt mir dann Döner mit weil die ja mc's waren, UND meine Mutter bringt meinen Bruder auch Döner mit (Kann ich ja auch verstehen weil er soll ja nicht zugucken) aber er kann nicht soviele Kcal an einem Tag essen... Ich mag meinen Bruder sehr aber er ist in der 2ten Klasse und ich habe angst wenn er in die 5te kommt und dann deshalb gemobbt wird weil auf den meisten weiterführenden Schulen ist es normal das so was passier. Er isst auch meist viele Süßigkeiten. MEINE MUTTER SIEHT ES EINFACH NICHT EIN!! Ich habe ihr vorhin gesagt das mein Bruder wenn es so weiter geht eine Rollende Kugel wird. Sie ist wie immer, sie sitzt mit ihrem Handy da & ignoriert mich. Könnt ihr mir helfen wie ich sie überzeigen kann, das es nicht so weiter gehen kann? (ich weiß das viel sich mit der Zeit auch zerläuft ) Danke ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen wie ich das regeln kann :)

Antwort
von FilmFan99, 61

Es sollte schon ein gewisses Maß geben. Eine Portion zum Mittagessen sollte eigentlich reichen und man sollte sich auch nicht jeden Tag Chips, Cola und sonst was alles reinstopfen. Obst und Gemüse sind wichtiger. Davon kann man auch genug essen. Dann braucht man auch nichts Ungesundes mehr essen, weil man dann schon von dem Gesunden satt ist. Wenn man dann doch mehr ist sollte man vielleicht noch ein bisschen Sport machen. Ich habe aber auch Freunde, die sich 3 Schnitzel reinhauen und danach immer noch dünn sind wie eine Nudel. Hungern sollte man keineswegs - sowas wie eine Magersucht ist nicht schön. Aber wenn man im Kino ist, kann man auch mal das Popcorn, die Nachos und die Cola nehmen. Im Maßen geht alles, mit Sport sogar noch besser...

Antwort
von Mliuc, 49

Vllt mag dein Bruder ja irgend eine Sportart anfangen mit dir oder mit Freunden, da durch hält er sich trotz viel essen fit. 

Antwort
von azallee, 45

Könntest du dich einer Tante, einem Onkel oder einer lieben erwachsenen Person anvertrauen? Derjenige könnte dann mal mit deiner Mutter reden. Es ist nicht gut, wenn Kinder so dick sind. McDonalds sollte die Ausnahme bleiben. Da kann man alle 4 Wochen mal hin.

Sage deiner Mutter mal, das ihr Verhalten verantwortungslos ist und dass eine gute Mutter Verantwortung für ihre Kinder übernimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten