Frage von SimpleCorder, 45

Hilfe mein Bruder macht verrückt!?

Hi jungs und mädels... kennt ihr auch die Art von Menschen die uns alle auf den Sack gehen? Nun ja, stellt euch das jetzt noch 10 mal schlimmer vor... Tada! Mein Bruder! Eindeutig! Wenn meon Bruder 6 Jahre alt wäre, dann könnte ich das noch verstehen...aber er ist doppelt so alt und noch mal ein Jahr älter! Genau, 13! Mein Alltag: er rennt kreischend durchs Haus, ich versuche zu lernen... er hächt sich an mich dran und rülpst, pupst,etc und lacht… etc. Und er muss immer alles besser wissen! Bsp. Ich sage:"guck mal, ein Baum", er:" nein, das ist eine Eiche", oder ich:"Ein blaues Auto", er:" neh, eher türkis" nd er ist nur 2 Jahre jünger als ich! Bitte um Hilfe... Si©o

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hertajess, 7

Der Lümmel pubertiert gerade heftigst. Du auch, logisch. Und dann fängt er jetzt mit den Rangordnungskämpfen an die nun mal einfach ganz natürlich zur Pubertät gehören. 

Du sagst Baum. Baum ist ihm zu oberflächlich. Also sagt er: Nein, Eiche. 

Ein Rangordnungskampf über Wissensdarstellung. Kannst Du für Dich gut nutzen. Denn es lässt sich ja auch schlussfolgern: Er lädt Dich ein genauer zu beschreiben. Schadet nicht unbedingt. 

Warum rennt er durchs Haus? Er kann doch genauso gut eine Runde um den Blog drehen. Oder mehrere. Schadet ihm absolut nicht. Oder er passt ab jetzt in einen Sportverein. Auf jeden Fall ist körperliche Betätigung während der Pubertät sehr gesund. Findet sie noch in Gemeinschaft statt - bestenfalls mit Gleichaltrigen - kann auch noch soziale Kompetenz entwickelt werden. Eine gute Grundlage für eine eingeforderte berufliche Qualifikation kann erarbeitet werden. 

Er geht Dir auf den Senkel? Dann verweise ihn in seine Grenzen. Und komme mir auf gar keinen Fall mit irgendwelchen Geschlechtsgedönsen als faule Ausrede!!!! Laber nicht lange rum, verweise ihn unmissverständlich in wenn sehr kurzem Satz - einer reicht komplett - in seine Grenzen. Reicht es nicht setze ihn vor die Tür. Zimmertür. Fertig. 

Antwort
von ADragonGirl, 26

Mein Bruder ist 17 und ne totale Nervensäge XD Man kann dagegen leider nichts wirklich machen :(

Antwort
von LustgurkeV2, 19

Die Besserwisserei find ich aber nicht so schlimm. Wenn er dann recht
 hat, lernst du vielleicht was dazu. Die Ekelaktionen sind natürlich nicht so lecker. Sagst deinen Eltern oder Rülps zurück.

Kommentar von Reg1123 ,

Wenn du keine Erfahrung hast schreib doch einfach nicht, habe selber einen 6 Jährigen Bruder, und das Nervt verdammt, er will natürlich alles gleich haben wenn nicht sogar noch mehr...

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Woher willst du denn wissen ob ich Geschwister habe oder nicht? Mutmaßungen belegen nicht die Richtigkeit deiner Annahme.

Antwort
von FragMichi0205, 24

Warum sperrst du nicht einfach dein Zimmer ab :)

Antwort
von Dotter1981, 18

Tja, Pubertät eben. Oder in dem Fall: Pupertät ;-) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten