Frage von Kitty233433, 115

Hilfe mein Biss stimmt nicht :((?

Seid ungefähr 1 Jahr renne ich zum einen Arzt zum nächsten... Weil mein blöder biss nicht passt.. Ober und Unterkiefer passen einfach nicht... Ich habe höllische Schmerzen das ich ohnmächtig werde und kein Arzt kann mir helfen.. Aufbissbehilf habe ich auch bekommen und das hat alles noch verschlimmert.. Ich bin auch jetzt arbeitsunfähig deswegen.. Bitte helft mir!!!

Antwort
von klausog333, 72

Ein falscher Biss kann Schmerzen in sämtlichen anderen Bereichen des Körpers verursachen und kann durch verschiedene Behandlungen behoben werden.

Ich selbst war nicht betroffen.

Mein Zahnarzt arbeitet jedoch sehr eng direkt mit einem Osteopathen zusammen (sind im gleichen Gebäude untergebracht). Der Osteopath vermisst dich gewissermaßen und bereitet die Korrektur vor, welche der Zahnarzt dann ausführt. Das kann er je nach Schwere der Bissverschiebeung selbst tun, oder er zieht einen Kieferorthopäden hinzu.

Kommentar von Kitty233433 ,

Ich geh demnächst zum osteopathen und hoffe das alles wieder gut wird.. Ich kann nämlich so nicht mehr leben..

Kommentar von klausog333 ,

Kann dich gut verstehen und wünsche dir von Herzen dabei viel Erfolg!

Antwort
von Ring93, 77

Kann ja nicht sein, das dir kein Arzt helfen kann O.o

Kann man nicht den unteren Kiefer brechen und kürzen oder verlängern, sodass es passt? :(

Kommentar von Kitty233433 ,

Ne das geht leider irgendwie nicht.. Es liegt an meinen Zähnen und die Zahnärzte haben auch ziemlich rumgefuscht.. Haben Zähne geschlieffen weil sie dachten es würde besser werden! Hats aber verschlimmert.. 

Kommentar von Ring93 ,

Aber theoretisch, müsste man doch deine Zähne entfernen können, den Kiefer anpassen können und dann wieder deine Zähnen einsetzen können... Also quasi alle Zähne raus, dann richten und dann alle Zähne wieder einsetze . :(

Kommentar von Kitty233433 ,

Mama alle Zähne entfernen :(((((( ???? In Notfall müsste ich das wohl tuhen.. 

Kommentar von Ring93 ,

Ich weiß das klingt echt hart, aber lieber so ein halbes Jahr schmerzen mit Aussicht auf Heilung als ein Leben lang :(((

Kommentar von meinerede ,

@Ring 93: Wo hast Du bloß Deine Weisheiten her? Man kann doch nicht das ganze Gebiss ´rausrupfen und hinterher wieder  verpflanzen! Tsss.. Das gehört in fachliche Hände, auch in einer Zahnklinik.

Kommentar von Ring93 ,

Ich gebe zu das ich wenig Ahnung habe, aber ich versuche auch nur zu helfen... Als ich im April bei meiner Zahnärztin war, sah ich ein Video wo sie eben alle Zähne wieder eingesetzt haben, nach einem Unfall....

Kommentar von meinerede ,

 Alle 32 Zähne? Das glaub´ich nicht! `n Teil davon, Das mag sein, die basteln Dir auch aus´m Stück Oberschenkelknochen ´nen neuen Unterkiefer wenn nötig! Aber sowas ist ´n Mammutprogramm und das bezahlt unter ihren Umständen keiner.

Antwort
von meinerede, 73

Wenn Du knirschst, ist das eine psychische Sache. Bei welchen Ärzten warst Du denn schon? Auch beim Kieferorthopäden? Wohlgemerkt: ...orthopäde, nicht ...chirurg!?

Was Du gekriegt hast, ist sicher eine Knirscherschiene, aber eine KFO-Behandlung mit Zahnspange & Co  hattest wohl nicht?

Kommentar von Kitty233433 ,

Ich hatte früher als ich 16 war eine zahnspange.. Jetzt bin ich 19 und mein Leben ist seid einen Jahr die absolute Hölle!!!!!! Ich hab höllische Schmerzen.. Nein ich habe einen aufbissbehilf bekommen steht ja da.. Knirscherschiene auch 

Kommentar von meinerede ,

Und die hast wohl nicht so getragen, wie Du solltest? Jedenfalls wirds jetzt mit 19schwierig, weil die KK nicht mehr zahlt. Aber ´ne Beratung kostet nicht die Welt! Da müssen Zahnarzt, Kieferorthopäde und ...chirurg wohl Hand in Hand arbeiten. Ruf´Deine Kasse an und informiere Dich über evtl. Vertragsärzte!

Alles Gute!

Kommentar von Kitty233433 ,

Ich hatte 2 Jahre eine feste Spange.. Ich konnte die garnicht rausnehmen.. Und den aufbissbehilf trag ich auch immer und hilft auch nicht.. Macht es sogar noch schlimmer 

Kommentar von meinerede ,

Auch diese Schiene muss hin und wieder überprüft werden. Wie trägst Du die?

Kommentar von Kitty233433 ,

Immer von morgens bis abends ganzen Tag und auch nachts, also immer .. Ich will endlich meinen Zähne richtig aufeinander legen können.. :( oh das macht mich total fertig 

Kommentar von meinerede ,

Wann hat Dein Gebiss welcher Arzt zuletzt gesehen???

Kommentar von Kitty233433 ,

Ein Cmd Spezialist in Kiel.

Kommentar von meinerede ,

Der wäre schon die richtige Adresse! Und wie lang´ist das her?

Kommentar von Kitty233433 ,

Vor einer Woche ca. Und hat 2000 Euro gekostet. Aber geholfen hats noch nicht..

Kommentar von meinerede ,

Na ja, zaubern kann der auch nicht. Was hat der getan für das Geld?

Kommentar von Kitty233433 ,

Ist mir bewusst.. Aber es hat sich verschlimmert durch die.. Den aufbissbehilf hab ich bekommen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten