Frage von tiiimx, 108

Hilfe mein Avira sagt das Minecraft einen Virus hat?

Virus:BDS/bladabind(oder so ähnlich)

Antwort
von Fragensammler, 76

Ja, hatte ich auch. Geh in die Quarantäne und schmeiß da die Datei wieder raus, es liegt ja nichts vor, das ist nur ne Fehleinschätzung von Avira. Dann starte MC wieder. Bei mir ging das dann immer noch nicht und die Datei erschien immer wieder in Quarantäne... Bin dann einfach in den MC Ordner gegangen (Windows Taste und R drücken und %appdata% eingeben, dann auf .minecraft Ordner gehen). Dort habe ich oben in die Suche launcher eingegeben und hab die java Datei geöffnet. Also so klappt das, ich muss nur nochmal gucken, wie die Datei einfach ignoriert wird, dann müsste der normale Launcher auch wieder gehen.

Antwort
von QuizduellPro, 47

Hatte ich auch gerade eben erst, ich bin einfach in die Quarantäne gegangen und habe die Datei nochmals untersuchen lassen, worauf hin Avira nichts mehr gefunden hat und dann habe ich die Datei wiederherstellen lassen.

Antwort
von PerfectMuffin, 42

Minecraft kann theoretisch Dateien erstellen und löschen und kann andere Programme starten und verwendet Java und macht damit irgendetwas. Da werden manche AV-Programme einfach stutzig.

Antwort
von Pasi09, 34

Formatiere die Festplatte und installiere Linux dann brauchst du kein Antivirus mehr

Kommentar von welt101 ,

Tolle Idee!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community