gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilfe, mein Avatar macht sich selbständig!

gefragt von cyberomacyberoma am 28.03.2008 um 9:09 Uhr

Ich habe bis jetzt die Sonne als Avatar verwendet. Über Nacht hat sie sich von selbst in eine schrumplige graue Fläche verwandelt und war heute morgen auf allen alten Antworten so zu sehen. Fies. Habe sie inzwischen gegen etwas anderes ausgetauscht.
Bei der Kontrolle meiner Profilseite - was ist da los? - fand ich unter den Avatar-Vorlagen die besagte graue Fläche sowie ein Foto einer mir nicht bekannten schielenden Katze, die sich ebenfalls zur Auswahl anbot. Wie kommt die dahin? Wer macht da auf meiner Profilseite rum? Und wieso ändert sich überhaupt von selbst was?
Lieber Support, ich wäre dankbar für eine (Auf-)Klärung. Danke! cyberoma

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r cyberoma,

dieses Problem ist uns bekannt und sollte inzwischen behoben sein. Solltest du in Zukunft wieder technische Probleme haben, dann sende und eine Mail an info@gutefrage.net mit deinen Daten (Browser, Betriebssystem) oder wende dich im Forum unter der Rubrik Technik an uns.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Team

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 28. März 2008 09:17
38x
Thumb_up

Lach, cyberoma, das kann ich verstehen, dass Dir die schielende Katze zuwider ist. Nerven behalten, bitte ;-)

Kommentar von Simple_avatar2smallgutefee am 28. März 2008 10:47

oh, HerrLich, schielende Katzen sind doch süß, die können doch nichts dafür ich finde nur so dicke fette Katzen zuwider, das liegt ja meistens an den Besitzern!

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 28. März 2008 09:12
4x
Thumb_up

Alles nicht so schlimm, hatten wir vor ein paar Monaten schonmal (schau mal unter verwandte Fragen - da findest Du die ganze Aufregung :-)

Wird wieder behoben und dann passt alles wieder :-)

gutefee
beantwortet von gutefee am 28. März 2008 10:21
4x
Thumb_up

das ist ein technisches Problem. Bei solchen bitte direkt eine Mail an den Support.(Dann gehts schneller)

Das hatte ich doch letztens auch. Da war MEIN Erdmännchen in ganz vielen Profilen zu sehen.

Es passiert wenn sich jemand ein Bild hochlädt, das erscheint dann irgendwie, aus irgendeinem technischen Fehler heraus, in den vorgegebenen Avataren, Sonne, Schmetterling usw....(so wie bei cyberoma)als einer von diesen. Und alle, die dann diesen bestimmten Avatar haben (in dem Fall von cyberoma hatte es die Sonne (ist das eine?) "erwischt".

gut erklärt???

aber warum und wieso weiß nur die Technik, die das auch schnell bei mir wieder behoben hat. Denn mein Erdmännchen gehört MIR ;-))

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 28. März 2008 09:30
3x
Thumb_up

Bei schielenden Katzen wäre ich aber auch gaanz vorsichtig! Die sind - wissenschaftlich erwiesen - falsch und hinterrücks.

Am besten das Fell über die Ohren ziehen und dann ab damit ins Tierheim. Die kümmern sich dann um solche Pflegefälle.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Avatar-Bilder und Urheberrechtsschutz?

Warum habe ich jetzt einen neuen avatar?

Woher kommt das Avatar?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.