Frage von MarieKutscheid, 99

Hilfe mein Arm hört nicht auf zu bluten. Was kann ich tun?

Ich habe mich vor ungefähr 60 Minuten geritzt. Die wunde is ca. 2/2,5 cm breit und hört nicht auf zu bluten... was kann ich tun?

Support

Liebe/r MarieKutscheid,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen.

Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.

Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Herzliche Grüße

Kim vom gutefrage.net-Support

Antwort
von AleksandarAK, 68

Stoff nehmen (nichts was sich mit Blut verklebt) um den arm fest wickeln.
Sollte sich die wunde nicht Regenerieren dan zum Artzt. Wenn sich diese leichte Wunde nicht heilt, dann kann
A. Dein Körper hat so gut wie keine Vitamine und zu viel Zucker im Blut oder
B. Du die Wunde schlecht haltest, so dass sie dich nicht schliesen kann(Wird zu 99% der Fall sein) oder
C. Ein Genetischer defekt, dass dein Körper die wunde nicht Heilen kann (Wird zu 0.0001 der Fall sein)

Antwort
von Frageste11er, 88

Also ich nehme ein Handtuch, wickle es um so fest wie möglich um meinen Arm und lasse es so fest wie möglich für einige Zeit -> Druckverband

Antwort
von princes345, 9

Hallo habe deinen Beitrag vorhin gelesen , dass du selbstmord begehen möchtest . Glaub mir dies ist keine Lösung !!

Antwort
von thexxkilla2001, 99

Erstmal versuchen die Blutung zu stoppen mithilfe eines Verbandes oder ähnlichem aber dringend zu deinen Eltern gehen, denn es könnte ja was schlimmes sein und dann muss man so schnell handeln wie möglich 

Antwort
von Hihahe1234, 71

Wo hast du dich denn geschnitten? 

Also meine Wunden waren früher oft um die 6 cm breit und sehr tief. Ich hab mich nie nähen lassen. Aber ich hab mir Hilfe gesucht und das solltest du auch! 

Kommentar von MarieKutscheid ,

Danke für den Tipp aber ich denke das ich das ohne Hilfe schaffe

Antwort
von Kady84, 94

Deine Eltern wecken, zum Bereitschaftsarzt fahren und dir anschließend Hilfe für deine Seele holen.

Kommentar von MarieKutscheid ,

Das geht nicht. Meine Eltern wissen nicht das ich das mache. 

Kommentar von Kady84 ,

Ist klar, dass sie das nicht wissen liebe Marie, aber es wird Zeit, dass sie es erfahren. Du brauchst Hilfe. Dringend.

Antwort
von esnuuur, 56

Bitte suche dir HILFE bei einem Psychotherapeuten oder Psychiatrie :)

Kommentar von MarieKutscheid ,

Mir geht's gut. Ich brauch keine Hilfe. Danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten