gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hilfe! Mein Angora - Pulli kratzt, was kann ich dagegen tun?

gefragt von Samy92Samy92 am 06.11.2007 um 17:56 Uhr

Hallo, ich habe mir am Samstag (gebraucht, auf einem Flohmarkt) einen Pulli gekauft. Er besteht aus 60% aus Nylon und aus 40% aus Angora. Das Problem ist dass er höllisch kratzt! Wollte ihn unbedingt anziehen, habe es aber nicht länger als 2 min. ausgehalten. Kann leider auch nichts darunter anziehen (zumindest nichts langärmliges) weil der Rollkragenpulli sehr eng ist und - wie der Name schon sagt auch noch einen Kragen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Reply

anonym
beantwortet von henriette am 6. November 2007 18:33
2x
Thumb_up

Ich kann auch Angora nicht vertragen, mache es daher so, dass ich ein ganz dünnes langärmeliges T-Shirt drunter ziehe. Das klappt gut. Probiers mal aus bevor du ihn wieder abgibst.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 6. November 2007 18:24
1x
Thumb_up

Der Pulli kratzt nicht. Faß ihn mal an? Kratzt er? Wahrscheinlich nicht. Du kannst das Gemisch oder das Angora nicht auf der Haut vertragen. Ich selber finde Angora in der Hand super kuschelig und weich, werde aber wahnsinnig vor Jucken, wenn ich es trage. Pulli verschenken und dir was anderes kaufen.

fender
beantwortet von fender am 6. November 2007 19:22
1x
Thumb_up

Angora war schon immer unangenehm auf der Haut. Daran wird sich wohl so schnell nichts ändern!

tattanka
beantwortet von tattanka am 2. Mai 2008 16:57
0x
Thumb_up

wäre auch möglich, dass du gegen Ziegenwolle allergisch bist. Ich bin es.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.