Frage von Furzer, 36

Hilfe, mein anderer PC ist am Monitor angeschlossen, aber kein Bild, was könnte es sein?

Diese Frage stelle ich über mein Laptop, aber der Desktop-PC zeigt keine Anzeige mehr am Monitor, obwohl alles richtig verbunden ist und PC läuft.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 18

Auf dem PC könnte eine zu hohe Auflösung eingestellt sein, die vom Monitor nicht unterstützt wird.

Kontrolle: der Monitor hat Strom? Dann müsste zumindest eine LED leuchten und es muss ein Aufforderung zum Anschliessen einer Grafikkarte angezeigt werden.

Manchmal steckt auch das Kaltgerätekabel (der Stromanschluss) nicht richtig fest in der Buchse am Monitor.

Antwort
von Kallahariiiiii, 25

Falschen Input gewählt? Also bswp. VGA gewählt und über HDMI angeschlossen? Dann guck mal nach einem "Source" Knopf am Bildschirm

Kommentar von Furzer ,

Danke, aber habe ich leider schon alles ausprobiert.

Antwort
von qugart, 26

Monitor einschalten.

Oder Monitor defekt.

Kommentar von Furzer ,

Monitor funktioniert ansonsten mit anderen Geräten.

Kommentar von qugart ,

Dann ist der Ausgang der Grafikkarte defekt.

Kommentar von Furzer ,

Oje, darauf tippte ich sogar! Weil das Kabel mal ordentlich daran zog.

Antwort
von Furzer, 9

Rückmeldung: Grafikkarte war nicht fest am Motherboard.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten