Frage von Biwi40, 27

Hilfe Mein Amica Geschirrspüler wascht nur mit kaltem Wasser,woran kann es liegen?

Antwort
von HobbyTfz, 2

Hallo Biwi40

Wenn das Programm bis zum Programmende läuft aber das Wasser nicht aufgeheizt wird dann kann Folgendes sein:

Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen lassen und ob die Düsen alle sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür), das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht zu wenig Wasser in der Maschine dann muss man den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht aber Wasser in der Maschine dann entwickelt die Umwälzpumpe zu wenig Druck weil:

Das  Sieb im Sammeltopf verstopft ist

Die Verbindung zwischen Sammeltopf und Umwälzpumpe verstopft ist

Das Kanallaufrad in der Umwälzpumpe verstopft ist

Hat sich die Stellung der Sprüharme verändert dann ist der Verbindungsschlauch zum Heizungsdruckwächter oder der Anschluss des Heizungsdruckwächters verstopft.

Der Heizungsdruckwächter ist entweder mit einem Schlauch mir der Umwälzpumpe verbunden oder direkt an die Umwälzpumpe angeflanscht.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von PeterKremsner, 25

Defekter Heizstab, Defekte Elektronik, oder Defektes Relais sofern vorhanden.

Kommentar von Biwi40 ,

hmmm also gleich einen neuen kaufen

Kommentar von PeterKremsner ,

Da musst du bei der Firma oder beim Elektriker deines Vertrauens nachfragen, ob man da was tauschen kann und wie viel das kostet, nicht immer ist neu kaufen billiger.

Antwort
von TheAllisons, 15

Heizstab kaputt, musst dein Heizstab tauschen lassen

Kommentar von Biwi40 ,

ok ich hoffe nur es ist der Heizstab,ich hab mir schon überlegt gleich einen nuen zu kaufen.Denn vor zwei wochen ist die Garantie abgelaufen

Kommentar von maxiking1818 ,

Das kann nur an dem Heizstab liegen. Entweder die Elektronik spinnt oder der Stab muss gewechselt werden

Kommentar von Biwi40 ,

ok danke...dann werd ich mich nach einem Heizstab  ausschau halten

Antwort
von DjangoFrauchen, 22

Heizung kaputt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten