Frage von Bruno43, 34

Hilfe mein älterer Bruder schlägt mich.?

Also mein Bruder ist 3 Jahre älter als ich. Er wird sehr schnell aggresiv. Er hat msich ch schon öfter geschlagen und getreten. Meine Eltern haben sie ch schon alles versucht um dem ein Ende zu setzten. Ein Beispiel: Heute waren meine Eltern mit unserem Hund gassi. Sobald sie weg waren Wurf er mich aus dem Haus. Ich klopfte und er kann an die Tür schupste mich die Treppe runter und schlug auf meinem mich ein. Er hat Wären er mit h schlug so etwas gesagt wie :"Ich werde dich bald mal umbringen". Daher das nicht seltenes ist habe ich mir auch schon gedacht vielleicht zur Polizei zu gehen und das anzuzeigen. So eine Anzeige würde aber wieder eine Riesen "Welle" auslösen. Hat irgendjemand irgendwelche Ideen um das zu lösen? Zur Not würde ich auch zur Polizei gehen. Danke für eure/deine Zeit.

Antwort
von Nataly15, 13

Also ich weiß wie du dich fühlst.
Ich bin die jüngste aus meiner Familie, meine Schwester hat mich auch immer geschlagen und geschubst und alles.

Ich weiß das es sehr schwer ist aber ich würde wircklich zum Jugendamt gehen aber dann kann es sein das er eine Therapie machen muss oder du machst eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Je nachdem wie alt du bist, also wenn du jetzt noch recht jung bist oder etwas älter wie 16 oder 17 kannst du auch mit Einverständnis deiner Eltern eine eigene Wohnung beantragen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Die sollte sich doch eher der Bruder suchen?

Antwort
von BBTritt, 3

Offensichtlich haben deine Eltern noch nicht alles versucht, dem ein Ende zu bereiten. Falls aber doch, dann waren sie nicht erfolgreich.

Dein Bruder muss lernen, dass sein Verhalten falsch ist.

Wenn du Angst um deine Gesundheit oder gar dein Leben hast, dann zeige die Angelegenheit an, hol dir Hilfe beim Jugendamt, damit dein Bruder sein Aggressionsproblem mit externer Hilfe lösen kann.

Antwort
von eni70, 13

Ja, zeig das unbedingt an. Er muss Grenzen kennehernen, bevor er dir oder jemand anders noch Schlimmeres antut.

Du kannst dich auch ans Jugendamt oder den Kinderschutzbund wenden.Da deine Eltern das Problem kennen und nur hilflos sind, wäre es für alle das beste, wenn eine Erziehungshilfe in die Wege geleitet wird. Es kann auch sein, dass dein Bruder in eine Wohngruppe gehen kann, dort lernt er Regeln.. du würdest ihm sogar damit helfen! 

Also keine falschen Bedenken. Am besten ist es ausserdem zum Arzt zu gehen und die Verletzungen attestieren zu lassen, dann kann er sich nicht rausreden.

Alles Gute!

Antwort
von Wonnepoppen, 7

Wie alt bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten