Hallo Helfer,
ich habe Probleme mit meinem Pontiac Firebird von 1969. Den Wagen kann ich lt. Baurat bis auf leicht behebbare Mängel für den Straßenverkehr zulassen, aber der Ing. vom TÜV bemängelt einen von außen nicht sichtbaren Schaden. Am Rahmen wurde geschweißt und beim genaueren Betrachten der Motorhaube sind kleine Pickel/Bläschen zu erkennen. Daraufhin bekomme ich keine H-Zulassung. Bitte sendet mir mal ein paar Tips zu. Gerne (oder besser) auch per E-Mail. 1felix@alice-dsl.net
Danke im Voraus, Felix

Moin Felix, das ist ärgerlich .. Aber beim Rahmen verstehen die Prüfer überhaupt keinen Spaß, Oldie hin oder her. Bei Motorrädern ist es noch schlimmer, da geht bei kleinsten "Berührungen" des Rahmensgar nichts mehr! Du kannst nun folgendes tun: Es bei einem anderen Prüfer/Gesellschaft versuchen. Allerdings solltest du dir auch wegen dem Rahmen (und deiner Sicherheit) Gedanken machen. Wer hat das geschweißt? Oder du gehst nochmal zu dem Prüfer bei dem du warst und schlägst vor, dass du die Schweißstelle und den Rahmen prüfen lässt. Das kannst du bei spezialisierten Betrieben, die den Rahmen mit Lasertechnik vermessen und evtl. die Schweißstelle mit Röntgen etc untersuchen und ein Gutachten ausstellen. Kostet aber mindestens ein paar hundert €. Aber besser, als keine Zulassung ;) Ich wünsche dir viel Glück, wäre schade um so ein Auto! Gruß

Wende dich nochmal an den TÜV und frage warum dein Auto keine H-Zustellung bekommt. Wir wissen ja alle nicht, wie dein Auto aussieht.
versuchs bei einem anderen Prüfer mit etwas Glück lässt der deinen Feuerfogel doch durch
du hast wohl genau so einen Herrn Wichtig erwischt der sogar leicht Bläschen bemängelt
ich habe bereits Fahrzeuge mit H Kennzeichen gesehen bei denen ich mir nicht sicher gewesen bin ob sie überhaupt durch eine HU kommen würden also ist somit ist das H Gutachten wohl stark vom Prüfer abhängig