Frage von MrsCoco,

HILFE!! Meerschweinchen atmet total komisch

hilfe! mein meerschweinchen ( 4 jahre) atmet seit so komisch. ihr herzschlag ist sehr schnell und sie liegt eig nur da , außer, dass sie vorhin nochmal n bissle rumgelaufen ist. wenn sie atmet zeiht sich ihr bauch zusammen, wie als ob sie ganz laut quieken wollte. vorne links hat sie so einen knoten .

zum tierart in meiner nähe kann ich nicht, da der seit gestern 3 tage weg ist, und mit dem auto will ich auch nicht fahren, da das zu viel stress ist.. sind hier irgendwelche tierärzte die mir helfen könnten? könnt ihr mir sagen, woran das liegt ? muss sie jetzt sterben....?kann ich noch was für sie tun?

Hilfreichste Antwort von fraufrings,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es kann durchaus sein, dass sie im Todeskampf liegt. Entweder machst du ihr den Stress, lässt den Tierarzt draufgucken und er stellt fest, dass es behandelbar ist, oder er schläfert das Tier ein,

oder du machst dem Tier den Stress mit seinem Todeskampf. Eine Qual ist eher das Tier so liegen zu lassen. Das Autofahren wird dem Schweinchen in diesem Zustand nichts ausmachen. Wenn ein Schwein schon so da liegt ist es meist zu spät.

Ist es ein Weibchen und hatte Kontakt zu einem Bock? Ist es an den Seiten dicker? Dannkönnte auch eine Geburt bevorstehen. Du könntest dem Schweinchen mal vorsichtig unter den Bauch fassen. Wenn du bewegungen spürst, könnten das Junge sein. NICHT drücken, nur Hand drunter und auf Welpenbewegungen achten.

Antwort von MiGaMax78,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo MrsCoco, unbedingt zum TA. Kann alles mögliche sein, zB. auch eine Lungenentzündung. Ich fürchte aber, daß es schon zu spät ist, denn wenn sie erstmal auf der Seite liegen, ist es IMMER todernst.--

Oh scheiße, habe gerade deinen letzten Post hier unten gelesen. Tut mir leid. Du musst immer auf leise Anzeichne von Unwohlsein bei den Mäusen achten, denn sie versuchen, zu schauspielern, bis es wirklich nicht mehr geht.

Kommentar von MrsCoco,

ich weiß die machen das bis es nicht mehr geht... was eig echt schlimm is aber das is halt ihr instinkt, dass sie keine schwäche zeigen dürfen

Antwort von Rechercheur,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fahr bitte sofort zum Tierarzt!
Selbst wenn hier ein Tierarzt online sein sollte, könnte er dir nicht adäquat helfen, ohne das Meerschweinchen zu sehen.

Evtl. hat es einen Hitzschlag, oder, da du einen Knoten erwähnst, einen Tumor oder einen Abszess. Es kann auch etwas ganz anderes sein. Das ist nicht beurteilbar ohne es zu sehen und zu untersuchen.

http://www.diebrain.de/I-index.html

Antwort von Aymstar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin kein TA aber ich würde sagen troz des stresses dein tier zum nächst besten TA zu bringen sonst ist es vill. wirklich zu spät.. gute besserung

Antwort von missJolie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geh trz besser mal zum tierartzt. das was du schilderst hört sich nicht gut an und auch wenn autofahren stressig ist ist es besser für sie..

Antwort von Schneehase3,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da hilft nur der TA... oder ist vlllt dein Schweinchen schwanger ?

Kommentar von MrsCoco,

ne is sie nich....

Antwort von MrsCoco,

okey leute is jetzt auchegal sie ist jetzt an einem besseren ort

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community