Frage von MaxKrull, 44

HILFE! MAUS UND TASTATUR REAGIEREN NICHT?

Ich hab seit einiger zeit meinen pc und hab windows 10 installiert und gestern abend wollte ich was rendern, wobei mir langweilig war weil das dem pc die ganze leistung gezogen hat und dann war uch so am handy und bin mit dem fuß ausversehen auf die aus-taste des mehrfachsteckers gekommen. hab sofort wieder angemacht und so ging auch alles noch, also windows startet normal und so desktop auch noch komplett da, aber maus und tastatur leuchten und funktionieren nicht!! im bios, im boot und auf Dos ebene funktioniert alles noch normal, aber sobald der desktop kommt (hab kein passwort deshalb sofort der desktop) kann ich nichts mehr über maus und tastatur machen!! es muss irgendwas sein was die usb ports blockiert weil bildschirm geht ja noch und es muss ein fehler sein der beim anmelden startet... mit meinem vater hab ich viel recherchiert -ohne erfolg- und wir haben viel probiert, im bios, in der eingabeaufforderung und alle möglichen startoptionen bei denen man NICHT seine apps oder daten verliert. mit mehrfachen neustarts hat es nicht geklappt. Einen ps/2 adapter besitzen wir nicht, mein pc hat auch nur einen anschluss davon (man braucht ja 2 für maus UND tastatur...) umgesteckt haben wir auch schon vieles, ne andere maus und andere tastatur auch und an anderen pcs(mac) funktionieren maus und tastatur problemlos. strom riegen die auf jeden fall, da die signalleuchten leuchten. den lizenz schlüssel kenne ich nicht, da ich windows 7 professional vorinstalliert hatte und auf windows 10 pro upgegradet hab, also windows per disk neuinstallieren: Geht nicht. außerdem haben wir keine anderen funktionierenden windows geräte im haus. Es muss doch eine einfache lösung dafür geben... so einfach wie das problem kam!! Wenn ihr eine lösung wüsstet währe ich euch SEEEEEEEEEEEHR dankbar, da ich meinen pc brauch... Schreiben tue ich grade über meinen mac anfang 2009 -.- Mein pc:

CPU: i7 5820 6x3.3 Ghz GPU: GTX 1080 8GB GDDR5X RAM: 4x8 GB DDR4 Mainboard: MSI A99 oder so ähnlich... SSD: Kingston 240GB HDD: 3TB WINDOWS 10 Home Professional

Lg, Max

UPDATE: hab auch versucht über usb 2.0 anzuschließen

Antwort
von surfenohneende, 20

CPU: i7 5820 6x3.3 Ghz GPU: GTX 1080 8GB GDDR5X RAM: 4x8 GB DDR4 Mainboard: MSI A99 oder so ähnlich... SSD: Kingston 240GB HDD: 3TB WINDOWS 10 Home Professional

und exakte Netzteil-Bezeichnung ? ( PC öffnen, ggf. Foto )

Mainboard: MSI A99 oder so ähnlich...

Nix mit oder so ähnlich ... exakt erforderlich

Ziehe auch mal Strom ab & betätige den Front-Taster mehrfach

Kommentar von MaxKrull ,

strom hab ich auch schon mehrmals abgeschaltet bild vom netzteil kommt gleich

Kommentar von MaxKrull ,

MSI X99A Gaming 9 ACK sorry dass ich das nicht sofort geschieben hab

Kommentar von surfenohneende ,

Netzteil ( BQT P11 ) ist ein super Teil & keine Ursache

MSI X99A Gaming 9 ACK sorry dass ich das nicht sofort geschieben hab

Gut, dass Du es nachgeholt hast

MSI X99A Gaming 9

oh, So. 2011-3 ist selten, teures profi-Zeugs

Wenn Du eine alte PS/2 Tastatur rumliegen hast probiere mal den PS/2 port (der rote Runde bei den 2 schwarzen USB ) -> PC danach neu starten

Gehen USB Tastatur & Maus im BIOS ? -> wenn Ja, liegts am Windows -> Windows reparieren oder neu aufsetzen mit DVD / USB-Stick 

Du hast generell exzellente (teure) Hardware ... TIPP: verbessere den Überspannungsschutz vor dem PC 

Kommentar von surfenohneende ,

Einen ps/2 adapter besitzen wir nicht,

Der geht sowieso nur wenn  die USB- Tastatur / Maus PS/2 auch noch unterstützt 

den lizenz schlüssel kenne ich nicht, da ich windows 7 professional vorinstalliert hatte und auf windows 10 pro upgegradet hab,

hätte man Beide von Anfang an auslesen müssen, bevor das 1. Spiel überhaupt heruntergeladen wird ... 

auf windows 10 pro upgegradet hab

gibt von Micro$oift ein "Setup" / Download- Tool für die ISO -> Erfordert einen gültigen Windows 10 key der passenden Edition  & ein funktionierenden Windows ( kein anderes OS, weil es die ISO nicht mehr direkt gibt sondern nur noch über dieses nervige Windows Programm )

Antwort
von MaxKrull, 18

Hier die Bilder:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community