Frage von sultanaslan, 24

Hilfe mathematik umfangswinkel?

Ich kapiere das mit dem umfangswinkel und dem umfangswinkel satz nicht... Ich schreibe morgen mathe arbeit und da ich eine woche krank war hab ich erst jetzt das erfahren... Kann es mir jmd. So genau wie möglich erklären ohne zu sagen du musstest früher kommen oder so .... Bitte brauche euch sehr dringend

Antwort
von seifreundlich2, 24

Die Aussenwinkel eines beliebigen Dreiecks ergeben zusammen immer 180° (in wissenschaftlichen Grad), die Summe der Innenwinkel immer 360°.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 18

alle Umfangswinkel sind halb so groß wie der dazugehörige Mittelpunktswinkel. oder was möchtest du wissen?

Kommentar von sultanaslan ,

ich kapiere ja alles net... ich habe viedeos dazu geschaut aber kapiere es nicht

Kommentar von Volens ,

Hängt es vielleicht damit zusammen, dass du mit dem Geo-Dreieck die Winkel nicht richtig ablesen kannst? Dann lass es dir mal von jemand aus deiner Klasse zeigen, der es kann!

Kommentar von sultanaslan ,

aber danke für ihre hilfe

Kommentar von Ellejolka ,

was genau kapierst du nicht? wie könnte denn dazu eine Aufgabe aussehen; oder was habt ihr in der Schule dazu aufgeschrieben?

Antwort
von Encelave, 24

Der moderne Schüler lernt über YouTube ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community