Frage von maggieslive, 25

hilfe mathefrage lineare funktionen /funktionen/indirekte und dirrkte proportionalität?

hallo ich brauch hilfe in mathe da ich nichts verstehe. es geht um 8. klässlerstoff bayrisches gymnasium . bitte ernst nehmen tut mir leid falls ich mich verschreibe. ich versteh den untericht nicht ich brauch hierfürhilfe.

kann iwer vllt das thema erklären oder links zu erklärungen oder videos schiken?

1)ich versteh nicht wie man anfängt die aufgaben zu lösen. wie findet man denn heraus ob etwas direkt oder indirekt ist?

2)was ist eine zuordnungsvorschrift wann benuttzt man diese ?

3) wenn man jetzt z.b. 20km und 10h hat woher weiss man jetzt was x und was y zugeordent wird

4) wie geht man vor einen graphen dazu zu zeichen

5) was meint man mit x------> y

6) wenn in einer aufgabe steht gib die zuordnungsvorschrift an was soll man dort machen?

7) stimmt es dass manbum herauszufinden ob was proportional ist man den proportionalsfaktor bestimmen muss? und wie errechnet man diesen?

8) muss man bei indirekt immer x:y und bei direkt x mal y und wann braucht man dass

9) was sind diese ganzen formeln von indirekte und direkte dass verstehe ich gar nicht?

10) ist umgekehrte zuordnung ein andere begriff ffür indirekt proportional?

11) was versteht man jetzt genau unter zuordnen?

12) wo ist der unterschied zwischen funktionterm und funktionsgleichung und so...

13) was ist eine lineare funktion? wie funktioniert dass was muss man darüber wissen?

wäre net wenn man mir ein paar fragen davon erklären würd eoder sgatw as wichtig ist und was zu lernen ist. da ich nichts verstehe. danke.

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 10

10) ja

8) bei indirekt ist x•y immer gleich; bei direkt ist y/x immer gleich.

1) und 7) siehe 8)

4) Wertetabelle machen

3) Zeit (h) auf die x-Achse

12) 13) → google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community