Frage von Letschi2003, 118

Hilfe Magersucht...bin ich fett?

Hallöchen, ich bin 13 Jahre alt und wiege 62 Kilo und ich bin 168cm groß... Ich fand mich Schonimmer zu dick aber ich hab nie was unternommen... Seit letztem Jahr saget mein Vater sehr oft zu mir das ich fett bin... Und als ich letztens mit meiner Freundin spartierten war haben mich zwei Buben die ganze Zeit gemobbt.... Ich hab Angst das ich in die Magersucht komme...ich hab schon öfters mal ein paar Wochen gehungert... Aber trotzdem wiege ich so viel

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Körpergewicht, normalgewicht, 25

Hallo!

ich hab schon öfters mal ein paar Wochen gehungert..

Leider fängt Magersucht oft so an. Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind.

 Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Du bist nicht zu dick.

Pass auf Dich auf, alles Gute.

Antwort
von putzfee1, 46

Nochmal: du hast ein gutes Normalgewicht und brauchst und solltest nicht abnehmen. Sag deinem Vater einen schönen Gruß von mir, er soll nicht so einen Unsinn reden, auch nicht zum Spaß!

Und auf die Meinung der Bubis musst du auch nichts geben, die wollen dich nur ärgern. Einfach nicht reagieren. 

Und auf gar keinen Fall solltest du hungern! Dein Körper braucht alle Nährstoffe, die er bekommen kann, damit du dich normal und altersgerecht entwickeln kannst! Mit Hungern schadest du dir nur!

Antwort
von Musiker18, 44

Sowas geht garnicht ! 

Iss sowas du willst und was du willst ! ... lass dich nicht von deinen Vater beeinträchtigen weil wenn du nix isst heisst das dein Magen kann sich schließen und dann hast du ein großes Problem ! musst ins Krankenhaus und die müssen dich operrieren oder du fällst einfach mal um. Mobbing ist strafbar und kann bis zu haft führen dann zeige die jenigen an die dich Mobben und wende dich bitte an das jugenamt die können dir sicher in deiner Situation weiterhelfen ! Dein Vater beleidigt dich indem er sagt das du fett bist dies ist auch strafbar ! Meine Freundin ist 1,56 groß und wiegt 70 kilo na und sie sieht normal aus und nicht dick , kleiner Bauch so muss eine Frau aussehen . 

Lg und alles gute ! 

Antwort
von Thisisjonas, 42

Das ist zwar deine 2te Frage aber egal.
Um's klar zu sagen du bist schon für dein Alter ein bisschen zu dick.
Wenn du abnehmen willst rate ich dir Joggen oder (Ich mein's ernst) PokemonGo das ist effektiver als du glaubst

Kommentar von Letschi2003 ,

Ich spiele eh Pokémon go😂

Kommentar von Thisisjonas ,

Also auf deinem Pb siehst du schlank aus ^^

Kommentar von Thisisjonas ,

Also um's so zu sagen. Ich bin 13/M genauso groß und wiege 43kg. Wenn du nicht dick oder so aussiehst, dann ist es eigentlich kein Problem :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community