Frage von DelixDanina, 79

Hilfe Mädels Ich gehe morgen schwimmen, habe aber meine Periode. Ich habe noch nie ein Tampon benutzt. Mein Vater weiss nicht wie das geht und ich auch nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 49

http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 7

Hallo DelixDanina,

du bist wahrscheinlich etwas nervös, wenn du zum ersten Mal einen Tampon einführst, doch das brauchst du nicht. Nach ein paar Mal wird es für dich kinderleicht sein.

Unsere Video-Anleitung macht dir dieses erste Mal so einfach wie möglich und zeigt dir Schritt für Schritt, wie du den Tampon richtig in die Scheide einführst: http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein.

 Am besten ist es, wenn du ganz entspannt bist, weil sonst deine Muskeln verkrampfen und das macht das Einführen schwerer. Ein einfacher Trick: Atme ein paar Mal tief durch – dann bist du entspannt genug, um den Tampon einzuführen.

Und denk daran: Übung macht den Meister! Es kann sein, dass es nicht sofort klappt - manchmal braucht man einfach ein paar Anläufe. 

Viel Erfolg wünscht dir dein o.b. Team

Antwort
von BrightSunrise, 56

In der Packung ist normalerweise ein Zettel, da steht drauf, wie das funktioniert.

Grüße

Antwort
von user8787, 44

Der Packung liegt eine Gebrauchsanweisung bei, auch das Internet bietet zahlreiche Infos. ^^

Antwort
von 0Poodlelover152, 43

Einfach reinstecken, bis der Tampon dich beim gehen nicht mehr stört. Eig sollte man den gar nicht oder fast gar nicht spüren. Als kleiner Tipp: ich würde das Bändchen vorm schwimmen gehen kürzen, damit es nicht zu sehen ist

Antwort
von Repwf, 29

Aber die Beschreibung die in der Verpackung ist weiß das!

Und auf youtube du fest du auch reichlich Videomaterial dazu!

Antwort
von LilaNeka, 33

Hier ein Tutorial! 

Kommentar von Biberchen ,

hoffentlich wirst du nun nicht gesperrt!

Kommentar von LilaNeka ,

Warum sollte ich gesperrt werden wenn ich ein Youtubevideo verlinke ?