Frage von Ceymi, 56

HILFE! Macbook pro startet nach aufrüstung des arbeitsspeichers und der festplatte?

Hallo, mein macbook pro aus dem jahr 2011 startet nicht mehr. Ich habe eine ssd und den Arbeitsspeicher von 4 auf 8gb aufgerüstet. Ich habe auch kurz die batterie von den schrauben entfernt, die kabel sind aber dran geblieben und ich war bei allem sehr vorsichtig. Nun reagiert er nicht wenn icv ihn starten will. Ich drücke den knopf und nichts passiert. Wenn ich das ladekabel anschliesse passiert auch nichts und es leuchtet, wie sonst, auch nicht. Ich bitte euch, helft mir

Lg ceymi

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 14

Das hört sich nicht gut an, vor allem die Tatsache, dass der Stecker vom Ladekabel nichts sagt. Sowas liegt auf jeden Fall nicht an inkompatiblen RAM Modulen oder an einer defekten SSD. Für mich klingt das wie ein Fall für die Profis, sprich einen AASP.

Kommentar von Ceymi ,

ich gehe mal morgen zu einem bekannten, der hat so etwas mit technik studiert, ich hoffe der kann mir mal weiter helfen :(

Antwort
von WosIsLos, 28

Entweder sind die Speichermodule inkompatibel oder du hast dem Mainboard bei der Schrauberei den statischen Todesstoß versetzt.


Kommentar von Ceymi ,

geht das wirklich so leicht? ich war wirklich vorsichtig und habe den mac davor auch komplett ausgeschaltet

Antwort
von knightkizt, 13

Vielleicht ist ein wennig Staub in dem Labtop . War bei mir auch als ich von 8GB RAM auf 16GB RAM gewechselt habe

Kommentar von Ceymi ,

glaubst du das der vom staub null reagiert? :/

Kommentar von knightkizt ,

So war es bei mir

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 17

Ich habe auch kurz die batterie von den schrauben entfernt, die kabel sind aber dran geblieben

Was heisst das?

Kommentar von Ceymi ,

habe nur die schrauben entfernt damit ich die batterie bewegen kann. aber das kabel womit die batterie verbunden ist, ist dran geblieben.

Kommentar von Lupulus ,

OK, nun hab ich's verstanden. Danke.

Antwort
von EuroSat, 29

I'm schlimmsten Fall hast du deine statische aufladung an dein Macbook übertragen... Hast du ein antistatic Armband getragen?

Kommentar von Ceymi ,

habe nichts an meinen händen getragen, nur mein handy lag einmal kurz daneben für ein paar sekunden

Kommentar von EuroSat ,

Dann kann es sein dass du das Macbook durch statische Entladung zerstört hast.... Geh am besten zum Apple store die helfen dir gerne weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community