Frage von NiniNy, 50

Hilfe! Lügt mich mein freund an?

Hallo! Mein freund (16)und ich (14) hatten uns für heute abend verabredet. Er hat mich aber heute vormittag angerufen und abgesagt, weil er meinte er müsse um 18:30 uhr zum arzt. Im laufe des tages habe ich ihm eine nachricht gesendet, dass wir uns auch nach dem termin treffen können, und ob ob er dannach zeit hat. Er hat sie gelesen, aber nicht geantwortet. Ich habe ihn angerufen, aber er ist nicht rangegangen. Ich habe mich meiner freundin anvertraut und sie hat mir erzählt sie hätte ihr um 18:00uhr an der tankstelle mit seinen freunden gesehen hat. Findet ihr das nicht auch komisch? Ich meine, um diese uhrzeit hat man doch keinen arzttermin, und schon garnicht an einem feiertag. Und dass meine freundin ihn an der tankstelle hesehen hat ist auch seltsam. Allerdings lebt er in ein einem heim für unbegleitete minderjährige flüchtlinge, vielleicht bekommt er da andere termine von seinen betreuern. Was sagt ihr dazu? Ich überlege, fallst ich sicher weiß dass er mich angelogen hat, ob ich es beenden soll. Da gibt es nur ein problem: er kann noch nicjt so gut deutsch, weßhalb ich mich nicht so gut mit ihm aussprechen kann. Ich möchte keine beziehung mit jemandem der mich anlügt. Mas meint ihr? Danke und lg nininy

Antwort
von Strassraider, 11

Hat höchstwahrscheinlich keine passende Erklärung für "Ich würde mich heute lieber mit meinen Freunden treffen" gefunden. Auch wenn das direkt betrachtet eine Lüge ist, denke ich er hat das gemacht weil er vielleicht Angst vor deiner negativen Reaktion hatte?

Das Problem sollte man auch von einem anderen Standpunkt aus betrachten. Warum traut er sich nicht dir die Wahrheit zu sagen? Ist er einfach nur ein Ar... oder liegt es auch an deiner Reaktion dazu?

Ich kenne euch nicht, aber eines ist Fakt: Mit der Wahrheit konfrontieren und am besten versuchen zu zeigen, dass er mit dir über sowas auch ohne Konsequenzen reden kann, dann könnte sich evtl. wieder eine Beziehung auf Vertrauen OHNE LÜGEN aufbauen.

Meine Empfehlung basiert natürlich auf eigenen Erfahrungen. Ich möchte dir nicht zu Nahe treten.

MfG

Antwort
von Jonasml, 34

Am besten direkt mit dem vorwurf konfrontieren

Antwort
von Leonoff, 21

Hört sich für mich an als ob er lügen würde .

Antwort
von mysunrise, 27

ich denke, dass es eine Ausrede war...

Antwort
von TorDerSchatten, 12

Es ist eine Ausrede, er hat keine Lust dich zu treffen.

Gib dich doch nicht mit so einem ab, der nichtmal die Stirn und die Ehre hat, dir die Wahrheit zu sagen!

Antwort
von R3lay, 21

Sag ihm das er dir die Wahrheit sagen soll

Kommentar von NiniNy ,

Als ob! Und wenn er wieder lügt??

Kommentar von Leonoff ,

Rede freundlich mit ihm . Du musst ihm sagen ,dass es besser ist wenn ihr ehrlich zueinander seid .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten