Frage von PaultheBoss, 30

HILFE! Lohnt es sich meinen iMac mitte 2009 gegen eine Xbox One (mit 6Spielen) und einen laptop, Bildschirm und logitech boxen zu tauschen?

Laptop; https://www.amazon.de/Medion-Akoya-Notebook-1000GB-silber/dp/B00B95NCDM Boxen; Logitech-LS21-2-1-Stereo-PC-Lautsprechersystem Bildschirm; Acer-S242HLCBID-Monitor Microsoft X Box One Modell 1540 mit 500 Gb Festplatte Spiele sind auf der Festplatte Spiele;Fallout 3,Halo 5,Fifa 16,Star Wars Battlefront,Call of Duty Black OPS III,The Phantom Pain.

Antwort
von BenzFan96, 7

Ja was denn nun, ist der iMac von Mitte 2009 oder Mitte 2011? Wenn er einen i5 hat, kann er nicht von 2009 sein.

Dein Link in einem Kommentar sagt etwas anderes als der Titel deiner Frage.

––––

Nach dem iMac würdest du vermutlich nicht sehr glücklich werden mit dem Median-Laptop. Umso mehr natürlich, wenn es ein 2011er iMac ist.

Allein die Auflösung, 1366x768 Pixel auf 15" ist ein Witz...

Auch leistungsmäßig wäre das vom 2011er iMac ein gewaltiger Abstieg, selbst wenn es sich bei dem um die niedrigste Konfiguration handeln sollte. Der i3-3110M mit Intel HD 4000 Grafik des Medion-Teils ist weitaus schwächer als der Quad Core i5-2400S sowie die AMD HD 6750M Grafik, die im iMac mindestens an Bord sind.

Dass beide Geräte über gleich viel RAM verfügen, ist vollkommen egal. Schließlich reichen 4 GB derzeit noch absolut aus, und beim iMac kannst du ganz einfach bis zu 16 GB, inoffiziell sogar 32 GB nachrüsten.

––––

Falls du nun den iMac sowieso nur ganz selten nutzt, und schon immer eine Konsole wolltest, würde der Tausch für dich natürlich durchaus Sinn machen.

Ansonsten aber, wenn du alltäglich einen vernünftigen Computer brauchst: Lass es lieber bleiben.

Antwort
von janicklg, 16

Die Frage ist, ob es sich für dich lohnt. Wenn du umbedingt eine Xbox one willst mit Bildschirm, logitech boxen und noch einem Laptop lohnt es sich schon. Der laptop ist einfach nicht so gut, dass muss dir bewusst sein und wenn du die boxen und die spiele nicht umbedingt brauchst lohnt es sich nicht.

Ist reine ansichtsache

Kommentar von PaultheBoss ,

Naja mein iMac hat auch nur 4gb Ram aber halt intel core i5 der laptop nur i3 macht das großen unterschied?

Kommentar von PaultheBoss ,
Kommentar von janicklg ,

Kommt drauf an für was du den Laptop/iMac brauchst. Wenn du auf dem Laptop gamen willst wird das  nicht funktionieren. Beim normalen arbeiten ist der iMac wahrscheinlich schneller auch wenn sie die gleichen Daten haben, weil beim Apple Betriebssystem frisst es viel weniger RAM ( also die Apps von Apple). 

Ich persönlich finde, es würde sich lohnen den iMac einzutauschen wenn du den Laptop nur  z.B für YouTube oder für kleine Programme verwendest und keine Spiele brauchst und du die Xbox viel brauchen wirst ( Bildschirm dazu ist natürlich gut).

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Ja lohnt sich mit dem imac kannst nur surfen und das kannst du mit dem laptop und zocken kannst du super mit der xbox one

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community