Frage von ebru24, 32

Hilfe! Linkes Augenlied seit zwei Tagen angeschwollen . Warum?

Hallo:) Ich bin gestern aufgewacht und mein komplettes Lied von meinem linken Auge war angeschwollen. Es tat am Tag davor schon ein bisschen weh beim blinzeln, jedoch habe ich mir nichts ernstes dabei gedacht. Ich bin zurzeit im Urlaub in der Türkei. Ich habe eine Vermutung dass sich mein Auge vom Chlorwassser und durch die Klimaanlage entzündet hat. Ist das möglich? Und kann mir jemand vielleicht sagen was dagegen hilft? Ich bitte um eine möglichst schnelle Antwort. LG, Ebru:)

Antwort
von TheAllisons, 8

Geh dort mal zu einem Arzt im Hotel, der kann n dir bestimmt sagen was es ist. herumraten bringt dich auch nicht weiter

Kommentar von ebru24 ,

Leider hat es keinen Arzt weil ich in einem Ferienhaus bin:(

Kommentar von TheAllisons ,

auch in der Türkei gibt es Ärzte, da bin ich mir sicher, egal wo man wohnt

Antwort
von VeraVerena, 8

Hallo,

ich hatte das auch einmal. War zwei tage angeschwollen und tat davor schon etwas weh. Ich weiß nicht was es war, vermute aber, dass es von dem Kontaktlinsen-Tragen kommt. Augen sind ja doch empfindlich...

Sicher kannst du dir das Auge dadurch auch entzünden, dazu kommt, dass das Klima in der Türkei eher feucht-fröhlich und schwül ist ...

Ich hab damals die Linse draußen gelassen und das Auge oft genug gekühlt. Da es sich so schon wärmer anfühlte als zuerst, hab ich regelmäßig was kaltes daraufgelegt. Ein kalter Kamillenteebeutel für etwa 20 Minuten soll (und hat bei mir) auch geholfen .. Eigentlich war das der Hauptgrund, wieso es plötzlich weg war. Eventuell eine Augenspülung mit reinem Wasser, wenn nichts anderes da ist (oder Kamillentee..) machen, wenn du das Gefühl hast, dass es kratzt als wär was drinnen ...

Wenns nach zwei tagen nicht besser oder gar schlimmer wird, gehe lieber doch zu einem Arzt.

LG und gute Besserung :)

Antwort
von Hobbybastler123, 8

Vorerst hilft Kühlen und nicht ohne Sonnenbrille nach draußen gehen wegen Lichtempfindlichkeit.

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Wenn da kein Arzt ist kühlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten