Frage von Mexikaner007, 28

Hilfe, Link TL-WR710 sendet KEIN Internetsignal?

Hey, ich brauche dringend Hilfe ich habe mir gestern einen TP-Link TL-WR710 (150 Mbps) bei Amazon bestellt da ich im Haus nur LAN besitze und hier auf dem Dorf sehr schlechtes Mobilfunknetz ist brauchte ich WLAN ... als das ''Ding'' dann heute da war und ich es aufgebaut habe (Stromnetz und LAN Kabel in die LAN/WAN Box gesteckt und mein PC als auch mein Smartphone hat es sofort erfasst ich dachte mir :,, Das ging ja einfach :D '' aber dann sagte mein PC als auch das Handy haben gemeldet'' Verbunden aber kein Internet '' tja was mache ich nun die TP Seite regt mich derbe auf mit ihrem Englisch usw ich hoffe mir kann jemand Helfen damit es hoffentlich funktioniert :(

Antwort
von azervo, 8

Da wohnst Du sicher irgendwo, wo der heilige Geist vergessen hat, das Internet "vom Himmel herunter regnen zu lassen".

Hast Du nicht "geschnallt" ... das Du zuerst mal einen Internetanschluss haben musst?

Kommentar von Mexikaner007 ,

Doch ich habe einen Internetanschluss .... kannst du meine frage beantworten ? :)

Kommentar von azervo ,

Wenn Du einen Internetanschluss hast ... dann musst Du den Router und den TP-Link TL-WR710 mit einem Netzwerkkabel verbinden.

In der Bedienungsanleitung vom TP-Link TL-WR710 steht sicher, wie Du den TP-Link TL-WR710 konfigurieren musst.

Dabei musst Du beachten, dass der TP-Link TL-WR710 auf das Gleiche Ip-Nummern Segment eingestellt ist, wie der Router ...

Auch für den Router hast Du eine Bedienungsanletung. In der steht, welche IP Nummer Du in Deinen Browser eingeben musst,um auf die Konfiguration des Routers zu kommen...  Das ist eine Nummer im Format ZZZ.ZZZ.ZZZ.ZZZ  ..Auch Dein TP-Link TL-WR710  hat so eine Nummer ..

Diese Nummer (= die IP Nummer) muss auf den ersten 3 Zahlengruppen, auf beiden Geräten gleich sein. Sonst musst Du die IP Nummer vom TP-Link TL-WR710 ändern.

Also wenn jetzt der Router die IP 192.168.1.1  hat dann muss der TP-Link TL-WR710   eine IP Nummer ahben, die genauso
anfängt .. also 192.168.1. und dann eine beliebige Nummer zwichen 2 und  255.  Beispiel 192.168.1.101 . Wenn das dann der Fall ist, musst Du Deinen Computer per W-LAN beim TP-Link TL-WR710 anmelden .. wie das geht, steht auch in der Bedienungsanleitung vom TP-Link TL-WR710

Normalerweise müsste es dann gehen ... sonst melde es hier .. und ich schaue mir die Bedienungsanleitung noch genau an.

warte das muss ich mir nochmal langsam durchlesen damit ich weiß was ich tun muss

Kommentar von azervo ,

tue das ... ich bin noch den ganzen Abend da und morgen auch.

Lade Dir auch netscan herunter  ... damit kannst Du nachsehen was für IP Nummern in Deinem Netz verwendet werden.

Auf dem Ding hier steht nur drauf Default Access(Seite zumKonfigurieren ist down) ,Power ,FCC ID , IC,Model, S/N, MAC,Passwort,SSID. etscan downloadet gerade ... Was soll ich jz tun ?

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community