Frage von behnke98, 170

Hilfe liebeskummer oder sogar psychisch krank?

Hey ich bin 17/m und würde gerne etwas loswerden. ich habe am 2.1.2016 ein Mädchen über eine sprachen-austausch App kennengelernt. ^^ Ich wusste beim ersten anschreiben nicht das sie deutsch ist und schrieb sie auf englisch an somit hatten wir gleich ein lustiges Thema worüber wir schreiben konnten. Wir verstanden uns wirklich sehr sehr gut und haben jeden tag geschrieben. nun ein Monat später ohne uns je getroffen zuhaben sind wir zusammengekommen, wir kannten uns nur vom schreiben aber hatten so viel gemeinsam. Ich war extrem glücklich sie kennengelernt zuhaben, und ich habe mich in sie verliebt ohne ihr Gesicht kaum zukennen. Doch das mit uns lief nur ca.3 Monate sie trennte sich weil die Beziehung zu langweilig war und also so ein sch*iß... Das ist jetzt nun auch 3 Monate her und ich laufe ihr, nach mehreren "pausen" noch immer hinterher und schreibe ihr wie sehr ich sie liebe und das sie meine Zukunft ist. Doch das ist mein Problem ich verstehe nicht wieso ich immer noch in sie verliebt bin wenn ich sie erst Anfang 2016 kennlernte und nur 3 Monate mit ihr zusammen war. Probleme mit Mädchen hatte ich nie, ich bin nicht zu unbeliebt und kann auch sagen das einige an mir interessiert sind. Aber ich kann einfach nichts neues mehr anfangen ich denke nur an dieses eine Mädchen tag für tag. Ich kiffe, trinke und heule fast jede Nacht Doch ich verstehe nicht wieso...warum hängt mein Kopf so an ihr wenn ich sie doch kaum kenne. Wäre ich verheiratet gewesen mit ihr über Jahre würde ich es verstehen aber so? kann man das bei ein Hypnotiseur abschalten lassen? ich fühl mich total verrückt das ich einem Mädchen hinterher renne das ich kaum kenne das ist doch nicht normal? ist das vielleicht eine psychische Krankheit das ich sie einfach nicht vergessen kann?

zur info ich habe schon ziemlich dumme Sachen getan wegen ihr mein Abi steht auf der kippe und ich musste schon 2 mal ins krankenhaus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von NightFighter14, 70

Hallo :D

Jaja, die Internet-Beziehungen...

Ich erklär dir mal wie Liebe "funktioniert":

Wenn man sich lang genug einfach nur sagt: Oh, xy ist sooooo nett und toll und ach ich liebe ihn/sie sooo sehr! 

Dann übernimmt das dein Hirn und schüttet dazu noch die passenden Hormone aus. Du hast deinem Hirn also "beigebracht", dass du in xy verliebt bist. Obwohl du das Mädchen eigentlich noch nie in deinem Leben wirklich Face to Face gesehen hast. 

Das erklärt auch dein Problem: Dein Gehirn kommt nicht mehr mit. Es denkt immer noch, dass du in diese eigentlich fiktive Person verliebt bist (und ja, fiktiv denn im RL ist sie höchstwahrscheinlich ganz anders) obwohl ja eigentlich schon nichts mehr läuft. 

Du musst den Lernprozess also praktisch umdrehen:

Wenn du dir jetzt lange genug sagst: xy ist so blöd und blabla und überhaupt will ich nichts mehr mit ihr zu tun haben! 

Dann gewinnst du Abstand und kannst dich nach einer gewissen Zeit wieder neu verlieben.

Da musst du jetzt leider durch. Liebeskummer ist immer schlimm, auch wenn man die Person eigentlich nicht wirklich gekannt hat. 

Viel Glück!

LG 

Kommentar von behnke98 ,

Ich probiere das auch so zumachen :) doch immer wenn ich daran denke das ich vielleicht irgendwann nicht mehr ins sie verliebt bin kommt mir der Gedanke das dann ein anderer mit ihr zusammenkommen könnte und das will ich einfach nicht zulassen ich weiß ich höre mich wie das größte *rschloch an aber ich finde es echt schwer dagegen etwas zutun

Kommentar von NightFighter14 ,

Uiuiui, ein besonders schwerer Fall...naja wie gesagt da musst du durch...Zeit heilt alle Wunden, wies so schön heißt :D

Versuch dich einfach abzulenken...ka Sport, feiern gehen...was du halt sonst bei Liebeskummer immer machst :)

Denk so wenig wie möglich an sie, mit der Zeit wird das schon besser :) Aber lass die Hypnose aus dem Spiel...

Kommentar von marenka111 ,

Besser man es dem Fragesteller nicht erklären und raten. Kompliment !!!  Das gebe ich dir jetzt auch, weiß aber nicht, ob ich das kann. :)

Kommentar von NightFighter14 ,

Danke :D

Antwort
von schokorosine, 73

Ich würde schon sagen, dass das noch im Bereich des Normalen ist, ja. Liebeskummer kann tatsächlich so extrem sein. Erfahrungsgemäß kann man auch wie blöde in eine Person verliebt sein, die man weniger gut kennt, oder sogar gar nicht.

Das mit dem Hypnotiseur würd ich lassen. Jeder muss mal durch sowas durch. Versuch, dich abzulenken und lass die Zeit den Rest übernehmen – irgendwann lernst du ein anderes nettes Mädchen kennen. Ich weiß, dass das nicht so leicht ist, wie es klingt, aber mal ehrlich, was anderes bleibt einem nicht übrig, oder?

Alles Gute von einer seit fast einem Jahr unglücklich Verliebten ^^

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose, Psyche, Psychologie, 3

Um die Frage auch mal aus Sicht eines Hypnotiseurs zu beantworten:

Auslöschen/Abschalten per Hypnose geht nicht. Gesprächstherapeutisch könnte man sich einiges erarbeiten, was Deine Haltung zur Sache angeht - und diese Ergebnisse ggfls. hypnotisch vertiefen. Das wäre ein Weg, der Sinn macht.

Die Psychotherapie könnte die Kasse zahlen, die Hypnose def. nicht.

Antwort
von Ostsee1982, 32

Für mich hat das mit Beziehung überhaupt nichts zu tun. Eine Liebesbeziehung definiert sich für mich in einem persönlichen Kennen, ein miteinander gelebter Alltag, zu wissen wie der andere riecht, sich bewegt usw. Das ist bei euch alles nicht da. Man verliebt sich in eine Wunschvorstellung, in eine rosa Wolke. Auch wenn das auf die Entfernung überhaupt nicht zu beurteilen ist aber was würde es ändern, wenn jemand sagen würde, du hättest eine psychische Erkrankung? Macht das zu deiner Situation irgendwas besser?

Kommentar von behnke98 ,

Dann würde ich einen psychologen aufsuchen. ich verstehe was du meinst deswegen kränkt es mich auch so das ich an ihr hänge und nichts neues anfangen kann

Kommentar von Ostsee1982 ,

Wenn man einen anhaltenden Leidensdruck hat, geht man zum Psychiater oder Psychotherapeuten der dann guckt ob eine klinisch relevante Erkrankung vorliegt. Du gehst nicht hin und sagst "ich habe eine Erkrankung" sondern das wird festgestellt. Es geht nicht um das vorhandensein von Symptomen sondern um deren Ausprägung und das kann kein Laie einschätzen. Sicherlich läuft da etwas nicht rund wenn du dich an einer fremden Person so festbeißt und solltest bei dir selbst gucken was dir fehlt und warum du glaubst das bei einer anderen Frau nicht zu finden.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 30

Die sogennante Kontaktspeere ist die mit abstand effektivste aber auch missverstandenste Methode um deine Ex dazu zu bringen wieder zu dir zurück zu wollen und dich zu vermissen. Denn wenn du sie falsch anwendest kann sie dazu führen das du deine Ex freundin für immer verlierst und traurigerweise wird in keinem Ex zurück Ratgeber da drausen und glaub mir ich kenne sie alle, darauf hingewiesen. Lass uns einmal darüber sprechen, was die Kontaktspeere überhaupt ist. 

Sie besagt im Prinzip, nichts anderes, das du als ersten Schritt, nach dem deine Ex schluss gemacht hat aufhörst auf jeglicher Art und Weise dich bei ihr zu melden oder mit ihr irgendwie zu kommunizieren und das für einen Üblichen Zeitraum von 4 Wochen. Die Art und Weise wie du die Kontaktspeere einleitest ist hier extrem kritisch. Sobald deine Ex schluss macht, ist das klügste was du tun kannst ihr zu sagen, das du ihre Entscheidung akzeptierst und ihr alles gute wünschst. Auf keinen Fall bist du emotional oder beginnst zu jammern wie schlecht es dir ohne sie geht oder versuchst sie mit Logik zu überzeugen, das funktioniert nie und selbst wenn es funktioniert, wirst du oft einige zeit später sowieso von ihr wieder verlassen und hast damit die doppelten schmerzen. Nach dem du ihr also gesagt hast das du ihre entscheidung akzeptierst und ihr alles gute gewünscht hast, gehst du und meldest dich erstmal nicht mehr bei ihr. Lass uns über die Vorteile der Kontaktspeere sprechen.

Vorteil Nummer 1. Du hast Zeit dich zu beruigen. Direkt nachdem sie schluss gemacht hat, bist du oft fürchterlich emotional. Du fühlst dich als ob dir ein Loch ins Herz gerissen wurde und deine erste Reaktion wird oft getrieben von Gefühlen wie Wut, Angst, verlustangst und Panik. Dadurch sagst und tust du oft Dinge die du im Anschluss bereuen wirst und nur noch mehr zwischen euch kapput machen.

Vorteil Nummer 2. Du gibst ihr Zeit um diese negativen Gefühle und Erinerrungen zwischen euch verblassen zu lassen. Das ist ein wirklich wichtiger Punkt. Denn wenn ihr lange zusammen wart, dann hat sie definitiv noch gemischte Gefühle für dich. Denn das ganze kann sie nicht einfach abschalten. Das heißt es ist wirklich wichtig, das sie Zeit hat damit diese negativen Gefühle etwas verblassen können.

Vorteil Nummer 3. Du gibst ihr gelegenheit dich zu vermissen. Wir Menschen vermissen Dinge meistens erst dann, wenn sie uns weggenommen werden.

Vorteil Nummer 4. Du krigst die Kontrolle über eure Bezihung zurück. Fals sie diejenige ist, die Schluss gemacht hat, wird sie annehmen, das sie die Kontrolle über die Bezihung hat denn sie war diejenige die die Bezihung beendet hat, ohne das du es verhindern konntest. Eine sache die du dir wirklich merken solltest ist die volgende: Die Kontrolle über eine Bezihung hat immer derjenige der sie am wenigsten braucht.

Vorteil Nummer 5. Du hast Zeit zu deinem alten Ich zurück zu kehren. Es gibt einen Grund dafür warum die Frau dich verlassen hat und es gibt einen Grund dafür warum sie überhaupt mit dir zusammen war. Ich meine denk darüber nach. Wie warst du als ihr zusammen gekommen seid ? Hast du damals mit anderen Frauen geflirtet ? Hattest du mehr Humor ? Hast du dich mehr ins zeug gelegt ? Hast du mehr auf dein Aussehen geachtet ? Bist du öfter zum Sport gegangen ? Hast du mehr an deinen Zielen gearbeitet ? Die Kontaktspeere gibt dir also Zeit zu dem Mann zu werden der du am anfang warst. Dadurch wirst du zu dem Mann indem sie sich ursprünglich verliebt hat und vor allem macht dich das generel attraktiver und selbstbewuster und das bringt dich in die stärkste Verhandlungsposition die du haben kannst. Die sterkste Verhandlungsposition ist diejenige sagen zu können den Deal jederzeit abrechen zu können, aufstehen zu können und gehen zu können und es auch genau so zu meinen. Das heist die effektivste Position um deine Ex zurück zu bekommen ist die indem du dich in die Lage versetzt wo du sagen kannst, das du sie zwar zurück willst aber sie nicht zurück brauchst.

Der schmerzhafte aber wahre Grund aus dem deine Ex dich verlassen hat.

Du wirst mich jetzt dafür hassen und es wird jetzt vielleicht weh tun das ganze zu erfahren aber es ist wirklich wichtig das du das ganze erfehrst um deine Ex nicht nur zurück zu bekommen sondern auch zu behalten, denn deine Ex zurück zu bekommen alleine ist nichts wert, wenn du sie nicht im Anschluss behalten kannst.

Die traurige Warheit ist, das es nicht die Schuld deiner Ex ist, das jetzt aus ist sondern deine. Lass mich dir erklären warum. Die meisten Männer geben sich am Anfang wenn sie eine Frau kennenlernen unglaubliche mühe sich von der besten Seite zu präsentieren. Ich meine sie gehen zum Sport, arbeiten an ihre Ziele, sie arbeiten an sich selbst, an ihrem Aussehen, sie sind gepflegt, sie bringen sie zum Lachen und sie unterhalten sich stundenlang mit ihr. Kurz sie tun alles mögliche um so attraktiv wie möglich auf die Frau zu wirken. Sobald sie sie aber haben und sobald sie mit ihr zusammen sind, fangen sie oft an bequem zu werden und das ist oft ein schleichender Prozess, der dir als Mann garnicht auffält weil er so langsam geht aber eben stätig vorran geht. Du bist mit ihr zusammen und dan fängst du an bequemer zu werden. Du fängst an weniger zum Sport zu gehen, ein bischen weniger an deinen Zielen zu arbeiten und dieser schleichende Prozess wird immer und immer schlimmer. Der Grund dafür ist oft, das wir Männer sie als zu selbstverständlich nehmen und uns deshalb in falscher Sicherheit befinden. Aber das ist absoluter Schwachsinn! Denn eine Frau gehört niemals dir nur weil du mit ihr zusammen bist und du hast kein Recht auf sie nur weil du mit ihr zusammen bist.

Es ist also deine Schuld und das ist auch gut so! Denn die wichtigste Lektion die ich in meinen Leben gelernt habe ist die volgende. Schuld führt zu Verantwortung und Verantwortung führt zu Macht. Das bedeutet, das die Person die die Schuld über eine Situation hat, auch die Verantwortung dafür hat und damit die Macht über die Situation. Was passiert also wenn du die Schuld an sie abgibst ? Du gibst ihr zu nächst einmal die Verantwortung mit ab und das fühlt sich im ersten Moment auch gut an aber gleichzeitg gibst du ihr auch die Macht über dein Leben. Denn nun hat sie die Verantwortung über dein Leben und nur sie kann noch etwas daran ändern und du bist dem hilflos ausgeliefert. Das was wir Männer die meiste Zeit über machen, ist das wir mit dem Finger auf andere zeigen und sagen "er ist schuld, sie ist schuld." aber du darfst nie vergessen, das in dem Moment wo du mit dem Finger auf andere zeigst, gleichzeitig 4 Finger auf dich selbst zeigen. Du musst die Schuld immer bei dir selbst suchen, damit du die Verantwortung dafür übernehmen kannst und damit die Macht über dein eigenes Leben und über dein eigenens Schicksal hast.

Bevor ich dir jetzt den Schlüssel mitgebe, wie dir diese Dinge nie wieder passieren, lass mich dir erklären woher ich es weiß und im ernst seid dem ich das weiß wurde ich nie wieder von einer Frau verlassen. Es hat mein Leben komplett verändert und es wird jetzt auch dein Leben komplett verändern.

Du musst dir vorstellen ich habe mal als Nebenjob in einer total heruntergekommenen Baar gearbeitet und eines Tages, ich stehe hinter den Tresen, habe ich einen Total Betrunkenen Kerl gesehen und irgendwie kommen wir ins Gespräch, ich meine mir war langweilig wir kammen also ins Gespräch und ich nehme den Kerl am anfang nicht wirklich ernst und irgendwann kommt das Thema auf diese Freundin von ihm die er hat und mit der er schon seid 20 Jahren zusammen ist und erzält mir so "weist du ich bin jetzt 20 Jahre mit meiner Freundin zusammen." und ich habe gefragt "und ihr habt nicht geheiratet ?" mehr so aus höflichkeit und er "ne wir haben nie geheiratet." ich fragte ihn was los sei ich meine nach 20 Jahren heiratet man doch für gewöhnlich :D und er sagte dan "du... der Grund aus dem ich sie nicht heirate ist der, das ich mich jeden tag daran erinern möchte, sie jeden Tag aufs neue verführen zu müssen um sie nicht zu verlieren." und in meinem Kopf macht es booooom! :D und ich denke mir so "wow so viel Weißheit von so einen betrunkenen Typen." :D und ich dachte mir "wow das ist wirklich tiefsinnig." und das hat mein Leben wirklich verändert und seit dem habe ich wirklich verstanden "ok nur weil ich mit einer Frau zusammen bin, heißt es noch lange nicht das sie mir gehört oder das ich mehr recht auf sie habe." Du musst lernen die Frau mit der du zusammen bist, gerade wenn du mit ihr zusammen bist sie jeden tag wirklich aufs neue zu verführen und es auch wirklich immer im Kopf zu behalten und ich denke das ist wirklich der Schlüssel für lange glückliche Bezihungen. 

Kommentar von behnke98 ,

Danke aufjedenfall für die antwort schonwieder :D das baut echt auf

also sollte ich jetzt den Kontakt zu ihr komplett unterlassen bis sie sich vielleicht meldet?

ich habe ihr jedoch als leztes geschreiben das ich sie liebe und keine Antwort bekommen soll ich es dabei bleiben lassen oder nochmal erwähnen das ich klar komme damit und sie nun ruhe von mir hat ?

der Gedanke das ich sie so zurückgewinnen könnte baut mich wirklich sehr auf DANKE :)

Kommentar von einmensch23 ,

du kannst es auch dabei belassen und garnichts schreiben. Immer wenn du dir mit einer Frau nicht sicher bist, tu einfach garnichts. Wenn du einmal nichts schreibst, ist nicht viel passiert aber wenn du aus deiner Unsicherheit aus reagierst, sagst und tust du oft Dinge die du bereuen wirst und die du nicht einfach wieder zurück nehmen kannst, deshalb macht es Sinn in solchen Momenten einfach mal die Klappe zu halten. Du könntest sie also schlicht und einfach Ignorieren das wird sie zweifellos zum nachdenken bringen doch bedenke: "Eine Frau zu ignorieren klappt IMMER nur dann, wenn du im selben Moment noch höheren Status zeigen kannst, als sie es hat." 

Antwort
von lollo97, 25

Bei mir ja fast das selbe. Übers internet kennengelernt JEDOCH auch in echt gesehen. 2 monate beziehung und unser erstes mal zusammen und plötzlich war es vorbei. Ich hab gekämpft, geheult (heule immer noch) aber ihm ist das alles egal. Was lernen wir daraus? Wir sollten es langsam angehen denn ansonsten trifft man auf so gefühlskalte arschl. Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen! Ich habe bereits dinge unternommen die wirklich von anderen als psychisch krank angesehen werden würden aber das ist nun mal meine art das ganze zu verkraften. Natürlich war ich auch beim psychologen was aber ehrlich gesagt nicht geholfen hat. Also am besten versuchen nicht zu oft an sie zu denken und erst mal single bleiben bis die gefühle weg sind. Erst dann bist du bereit für einen neuanfang :)

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 44

Das Problem ist das du eventuel Momentan zu wenig Optionen hast. Frauen wollen einen Mann, der sie will aber nicht braucht, dessen Leben sie bereichern aber niemals definieren. Wenn du ihr aber zu früh zu viel Interesse zeigst, gibst du ihr das Gefühl das du kein aufregendes Leben hast und keine anderen Frauen in deinen Leben hast. Dadurch wirkst du bedürftig und sie weiß das sie dich jeder Zeit haben kann. Wenn du ihr dan auch noch die Liebe gestehst, ist es so als würdest du im Kino mitten im Film aufstehen und das Ende des Films veraten. Der Film wird sofort langweilig und keiner hat mehr lust ihn zu sehen. Frauen wollen sich nicht am Anfang 100% sicher sein, das sie dich hat. Sie wollen sich Gedanken daraum machen "will er jetzt oder will er jetzt nicht ? Hat er Interesse oder hat er jetzt nicht Interesse." dieser ständige wechsel von Interesse und desinteresse ist das was Frauen dazu bringt dir hinterher zu laufen. Lass mich dir ein Beispiel geben.

Lege einer Katze einen Wohlfaden direkt vor die Füße. Die Katze wird sich den Faden ansehen, vielleicht nochmal die Pfote darauf legen und sich danach nicht mehr darum kümmern. Warum ? Der Faden wurde LANGWEILIG weil er viel zu leicht zu haben war.

hänge nun den Faden 10 Meter über die Katze wo sie NICHT bei kommt. Die Katze wird sich den Faden ansehen und sich danach ebenfals nicht mehr darum kümmern. Warum ? Der Faden wurde uninteressant weil er garnicht mehr zu haben war.

ABER! Nim den Faden, tänzel damit ein wenig an ihrer Nase herum und zih ihn ihr wieder Weg kurz bevor sie ihn hat und die Katze wird komplett ausflippen und ALLES dafür tun um diesen Faden endlich zu bekommen.

Wenn du jetzt also zu einer Frau sagst "du bist die schönste Frau die ich je gesehen habe." ist es zwar nett aber LANGWEILIG. Wenn du aber zu ihr sowas sagst wie "du bist die schönste Frau..." und in dem Moment wo sie glaubt dich sicher in der Tasche zu haben fügst du hinzu "die ich in den letzten 3 Sekunden gesehen habe." wird sie oft anfangen zu lachen und anfangen dir spielerisch auf die Schulter zu boxen und dich verschmitzt "du Ar..sch" nennen. Einfach weil du ihr im letzten Moment den Boden unter den Füßen weg gezogen hast ähnlich wie mit dem Faden und der Katze.

Ex vergessen.

Wenn du das Problem hast, das du deine Ex nicht vergessen kannst und emotional an sie hängst musst du etwas dafür TUN um diese Situation zu ändern. Merke! Nichts ändert sich in deinem Leben bis du etwas daran änderst. Fals du jetzt nicht weißt was du tun kannst, gebe ich dir hier meine Top 6 Tips mit um deine Ex so schnell wie möglich zu vergessen und die beste Vorraussetzung zu schaffen um nicht nur wieder attraktiv auf deine Ex zu wirken sondern auch auf alle Frauen um dich herum. Denn die beste Verhandlungsposition ist diejenige sagen zu können, das du einen Deal nicht brauchst, aufstehen kannst und gehen kannst und es auch genau so zu meinen!

Tipp Nummer 1. Lösche sie für immer aus deinen Leben! Blockiere sie auf Skype, auf Facebook, Whatsapp und nimm ihr jede Möglichkeit dich je wieder zu kontaktieren leg dir eine neue Nummer zu wenn es sein muss und nimm vor allem auch dir selbst jede Möglichkeit sie je wieder zu kontaktieren. Du brauchst keine Menschen in deinem Leben die dich dazu bringen, dich schlecht zu fühlen also weg damit!

Tipp Nummer 2. Vernichte alles, was dich jemals an sie erinern könnte. Da du bereits beschlossen hast, sie zu vergessen, brauchst du auch keinen Plan B. mehr. Nimm alles was dich an diese Person erinert, packe sie in einen Karton  und schmeiss ihn auf den Grund des Meeres! oder zünde sie an oder was auch immer. All diese kleinen Geschenke, bilder usw. reisen die Wunde nur immer wieder unnötig auf und der innere Schmerz startet von neuem also vernichte alles was dich jemals an sie erinert könnte.

Tipp Nummer 3. Höre keine romantischen Lieder. Hör um himmels willen auf damit dir ständig romantische Lieder an zu hören, die dich dazu bringen sie zurück haben zu wollen! Im ernst das ist das schlimmste was du dir selbst antun kannst und Musik hat einen unglaublichen Effekt auf deinen Verstand und wenn du schon Musik hören willst, dan höre dir Lieder an, die dir dabei helfen sie zu vergessen und die dich in eine gute Laune versetzen. Unterschätze diesen Tipp auf keinen Fall, denn wenn du nur das falsch machst, versetzt du dich selbst in eine Art Hypnose die eine nie endende Schmerzspirale auslösen wird.

Tipp Nummer 4. Lass es ordendlich krachen! Ok das mit abstand schlimmste was du jetzt tun kannst, ist dich zuhause in deinen Bett zu verkriechen. Kauf dir neue klammoten, leg dir einen neue Frisur zu, fang eine neue Sportart an, mach wieder mehr mit Freunden, geh raus, lern andere Frauen kennen, leg dir wieder ein richtiges sozial aktives Leben zu. Nicht umsonst ferben sich sogut wie alle Frauen die Harre nachdem schluss ist. Es gibt ihnen das Gefühl in ein neues Leben zu starten, ein neues Kapitel auf zu schlagen. Vielleicht kennst du diesen Spruch "wenn dir deine Erinerrungen nicht gefallen, dann leg dir neue zu." und genau das ist es was du jetzt tun solltest :D anstatt zuhause zu sitzen und in schmerzhaften Erinerrungen zu schwelgen, geh raus und leg dir neue zu an die du gerne denkst und zwar so schnell wie möglich! Denn die letzten Erinerrungen die dir ständig schmerz ung kummer bereit, die willst du nicht mehr haben. Un das beste daran ist, wenn du dir neue Erinerrungen zu legst, die so toll sind, das dir die alten komplett egal sind.

Tipp Nummer 5. und der ist ganz ganz wichtig, realisiere, das du nicht etwas verloren sondern etwas gewonnen hast! Ok pass auf. Eine Person, die dir jetzt schon so viel schmerz und kummer bereitet, ist keine Person die du in deinen Leben haben willst. Denn was dich innerlich oft am meisten verletzt, ist das du glaubst etwas verloren zu haben, obwohl es nicht wirklich passiert ist :D denn das einzige was wirklich passiert ist, ist das diese Person Platz gemacht hat. Platz für einen anderen Menschen, den du in Zukunft kennen lernen wirst, der dich glücklicher machen wird als sie und die besser zu dir passen wird als sie. Vielleicht kannst du diese Person noch nicht sehen aber früher oder später kommt sie ganz bestimmt und wenn du ihr erstmal über den Weg leufst, wirst du froh sein, das dieser Platz für sie frei war.

Tipp Nummer 6. Die Zeit ist dein Freund! Realisiere, das die Zeit hier wirklich auf deiner Seite ist! Mit jedem Tag der vergeht, wird der schmerz kleiner und die Erinerrungen verblassen immer mehr und am Anfang fält es dir nicht wirklich auf weil es nur so kleine Veränderungen sind aber diese Dinge passieren. Ich bin also hier um dir zu sagen, das es besser wird. Auch wenn es weh tut, du wirst darüber hinweg kommen. Der Schmerz wird leichter und das ganze wird verblassen. Früher oder später passiert genau das ich verspreche es dir ;)

Kommentar von behnke98 ,

danke für die tipps :) aber es wird sich zwar jetzt warscheinlich echt *rschloch mäßig anhören aber ich treffe mich mit vielen Mädchen ich hätte viel Auswahl  ich bin nicht häßlich und weiß es Sex ist nicht schwer zubekommen und ich weiß ich bin das größte *rschloch dieser Welt dafür das ich Mädchen wegen ihr verarsche... danach fühle ich mich schon so schlecht wegen meiner Ex ich geh nach hause und heule weil ich es schonwieder gemacht hab. Ich war zwar immer treu auch in der Fernbeziehung aber jetzt... und ich spiele wieder Fußball gehe feiern mache Kraftsport und treffe oft freunde. aber bin ich nur eine Minute allein denke ich an sie und ich kann es einfach nicht übers Herz bring ihre Nummer zulöschen. Einmal hab ich's gemacht aber hatte ihre Nummer auf ein zettel geschrieben und eben wieder eingespeichert. Eine Minute am tag bin ich total Glücklich, Mach mein ding. Nächste Minute denk ich daran wie gern ich das alles mit ihr tuen würde und fühl mich so schrecklich. Es ist alles so schwer und ob ich sie mal vergesse weiß ich echt nicht 

aber trotzdem danke für die lange Antwort :)

Kommentar von einmensch23 ,

da haben wir es :D du löscht ihre nummer nicht und warscheinlich kontaktierst du sie noch :D pass auf ich bin nicht hier um dich zu ändern oder dein Verhalten zu ändern. Das werde ich sowieso niemals schaffen, weil ich weiß das man andere Menschenn nicht ändern kann. Du wirst nur dich selbst ändern können. Ich möchte dir nur den einfachsten und schnellsten Weg verraten wie du es schafst sie zu vergessen aber dafür musst du diese Dinge TUN. Wenn du nichts TUST ändert sich niemals etwas.

Für das Problem das du mit dir selbst unzufrieden bist und nicht wirklich genau den Erfolg mit Frauen hast den du dir wirklich wünschst z.b. deine Traumfrau finden etc, möchte ich dir eine kleine aber irre effektive Übung mitgeben, die mir damals irre weitergeholfen haben. Bevor ich es aber tu, lass mich dir eine Frage stellen. Glaubst du Aktuel, das Frauen dich mögen ? Und ich spreche hier wirklich von heißen, schönen begehrenswerten Frauen. Merke dir deine Antwort darauf und das Interessante an der ganzen sache ist, das du mir diese Frage nicht beantworten kannst, ohne dich in die Lage einer schönen Frau zu versetzen und dich von ihren Augen zu betrachten. Wenn deine Antwort also nein lauten sollte, liegt es nicht daran, das schöne Frauen dich nicht mögen, sondern das du dich selbst nicht magst. Das heißt der absolute Schlüssel um die Liebe JEDER Frau zu gewinnen die du dir wirklich wünschst, ist es (so bescheuert sich es anhören mag :D) ersteinmal die Liebe zu dir selbst zu gewinnen. Die meisten Männer verstehen einfach oft nicht den Zusammenhang zwischen dem Erfolg mit schönen Frau und sich selbst einfach nicht und es ist so offensichtlich, wenn dich mal jemand darauf hinweist :D Nun zur Übung.

Nimm ein Blatt Papier und schreibe auf der Linken Seite, all die Dinge auf die du an dir magst und auf der rechten Seite all die Dinge die du an dir nicht magst. Die Dinge die du an dir nicht magst, sind die Dinge die dich wirklich davor Aufhalten den Erfolg zu bekommen, den du dir wirklich wünschst. Deine Aufgabe ist es also ALLES nötige dafür zu tun, um diese Dinge ein für alle mal aus der Welt zu schaffen.

Kommentar von behnke98 ,

ich will auch noch dazuschreiben das ich mich zwar jetzt wie ein *rsch anhöre wegen dem Mädchen verarschen aber ich meinte es ernst mit ihr ich hab all mein Geld was ich neben der schule verdient habe gespart um ihr etwas leisten zukönnen für mich war die Beziehung wirklich sehr wichtig und ich spare immernoch weil die hoffnung einfach nie verschwindet 

jetzt geht's mir schon wieder nicht allzu gut wenn ich daran denke...

Kommentar von einmensch23 ,

Also ist dein Problem nicht das du sie vergessen willst aber es nicht kannst, sondern das du sie zurück willst aber keine Ahnung hast wie du das anstellen sollst. Verstehe mich nicht falsch aber du wirst niemals ein Problem lösen können, wenn du keine Ahnung hast warum du dieses Problem hast und wie du da wieder raus kommst. Albert Einstein hat einmal gesagt "Man kann niemals ein Problem mit der selben Denkweise lösen mit der sie überhaupt entstanden ist." Wenn du versuchst ein Problem zu lösen ohne wirklich zu wissen warum du das Problem hast oder wie du daran wieder was ändern kannst, ist es der direkte Weg ins absolute Chaos. Einmal kamm ein Mann zu mir und sagte "ich will meine Ex zurück aber sie will mich einfach nicht mehr. Ich habe wirklich alles getan aber nichts hat funktioniert." ich habe dan gefragt was er den getan hat und habe festgestellt, das er ALLES getan hat um das Problem noch schlimmer zu machen :D wenn du ein Problem hast von der du keine Ahnung hast wie du da wieder raus kommst, liegt es schlicht und einfach an Mangelndes Wissen. Das zu verinerlichen kann wirklich mächtig sein. Das heißt das beste was du jetzt TUN kannst, ist ersteinmal GARNICHTS! Geh los, eigne dir mehr wissen an, warum das Problem entstanden ist und wie du da wieder am besten heraus kommst und tu genau das!

Kommentar von behnke98 ,

ich weiß nicht ob ich eh schon alles zerstört hab um sie zurückzugewinnen vergessen ist schwer und sie wieder zubekommen genau so beides würde mich glücklich machen aber wenn ich sie bei mir haben könnte wäre das wirklich wieder ein schuß für mich um wirklich glücklich zusein und mein leben zu genießen

Kommentar von einmensch23 ,

ich kann dich beruigen und sagen nein es ist nicht zu spät :) sie hat sich doch bereits einmal dazu entschieden mit dir eine Bezihung eingehen zu wollen, das heißt sie fande dich bereits attraktiv. Du musst also nichts weiter tun, als zu dem Mann zu werden, in dem sie sich ursprünglich verliebt hat. Ich meine Ihr verzweifelt hinterher zu laufen und ihr zu zeigen was ein emotionales Wrak du bist und mitleid zu erregen, wird sie niemals dazu bringen wieder eine Bezihung eingehen zu wollen oder sich wieder für dich zu entscheiden und das hat sie in erster Linie auch nicht als sie sich für dich entschieden hast. Ich meine überleg einmal selbst. Du bist ihr am Anfang nicht hinterher gelaufen und hast auch nicht alles getan was sie wollte um sie zu bekommen nicht wahr ? Offensichtlich warst du ein Mann ob bewust oder unterbewust, der es wert wahr erobert zu werden. Du musst also wieder zu dem Mann werden, der es wert ist erobert zu werden und mit der sogenannten Kontaktspeere, hast du die besten vorraussetzungen wieder an dir zu arbeiten, sie neugierig zu machen und wieder zu dem Mann zu werden, der es wert ist erobert zu werden was die absolute Basis dafür ist um sie wieder zurück zu bekommen. Um dir die Kontaktspeere genauer zu erklären erstelle ich einen weiteren Beitrag dazu, denn die Art und Weise wie du die Kontaktspeere einleitest und vor allem nutzt, ist hier absolut entscheident. Denn wenn du die Kontaktspeere falsch einleitest, kann es dazu führen, das du dir das ganze noch 100 mal schwerer machst.

Antwort
von Jessicahofst, 46

Ihr Männer habt gar keine Disziplin, du musst sie halt vergessen erstmal jedenfalls, mach lieber dein Abitur und dann einen richtigen coolen Job oder studiere, dann hast du später genug Geld, wo du genug Mädchen finden kannst, vlt ja sogar diese, aber die hat wahrscheinlich selbst auch ein gleichwertigen Job ud orientiert sich dann eher nach oben, aber ich würde nicht mein Abi riskieren deswegen, zur Not musst du eben zu sonem Psychologen oder Psychotherapeuthen, ich mag die zwar net sonderlich, aber manchmal kannst du auch nützliches lernen von denen.

Kommentar von behnke98 ,

das schlimme ist das ich seitdem mich noch kaum um Schule schere ich weiß es ist wichtig aber sobald ich nur einen schlechten Gedanken von ihr habe ist meine ganze lust für den tag weg und ich liege nur im bett :/

Kommentar von NightFighter14 ,

Ich bin schockiert :O 

Als ob Frauen nur mit Männern zusammen sein wollen, die einen riesen Batzen Geld auf ihrem Konto haben und einen coolen Beruf haben...

Und wenn man Liebeskummer hat, kann man diesen nicht einfach von heute auf morgen vergessen! Das braucht Zeit!!!

Außer man ist so ein richtiges A****loch und ist nur mit ihnen zusammen, damit man nicht Single ist und man liebt sie gar nicht...

Kommentar von Jessicahofst ,

Ok, natürlich net nur deshalb, aber ich finde das schon voll wichtig, das erhöht die chancen total undfür dich selber ist das doch auch viel cooler, wen du ein riesen Batzen Geld auf dem Konto hast. Bitte nicht falsch verstehen.

Kommentar von NightFighter14 ,

Also ich würde Geld bei der Partnerwahl relativ weit unten einstufen...zuerst kommen bei mir immernoch Charakter, Aussehen, ect. 

Kommentar von Jessicahofst ,

Charakter ist eh meistens die Ausrede der Hässlichen und Aussehen, ok das ist auch wichtig, aber Kapital darf ja auch gar nicht unterschätzt werden, die meisten Frauen gucken doch auf sowas, alles andere ist voll heuchlerisch, welche junge Frau hat einen alten Hartz 4 Empfänger als Partner, aber voll viele jungen Frauen haben alte reiche Säcke, bestimmt aber nicht wegen dem Aussehen und schon gar nicht wegen >>Charakter<< was immer das sein mag *lach*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community